Auf welche Schule gehst/warst du?
Also, ich hab auch einiges durch. Grundschule -> Gymnasium -> Höhere Handelsschule -> Berufsschule (während der Ausbildung). Tja, genutzt hat alles irgendwie nichts. Leider. Hab irgendwie eine falsche Ausbildung gemacht (im öffentl. Dienst, wo nun kaum noch eingestellt wird) und nun stehe ich da. Nach der Ausbildung war ich noch in einer Art Umschulung (falls man das noch dazuzählen kann).
Mittlerweile denke ich echt, dass es wirklich egal ist, ob man aufs Gymnasium, auf die Realschule oder auf die Hauptschule geht. Bei dem Arbeitsmarkt.
Ja also Grundschule ist ja mal klar dass ich da war, und jetzt bin ich das siebte Jahr auf einem Gymnasium. 2010 werde ich wahrscheinlich Abitur dort machen und dann schauen wie es mit studieren aussieht. Sollte schon in Richtung Informationstechnik gehen.
Ich war ganz normal in der Grundschule und bin jetzt in der neunten Klasse eines Gymnasiums. Mein Abitur werde ich vorraussichtlich 2012 machen.
Hallo ich besuche momentan das Felix Fechenbach Berufskolleg in Detmold und mache da ein Elektrotechnische Grundbildung mit dem Ziel des Realabschlusses. Vorher war ich 5 Jahre lang auf der Hauptschule in Heidenoldendorf.
Grundschule ist ja klar. Dann war ich auf dem Gymnasium bis zur 10. Klasse. Die habe ich dann auf der Realschule wiederholt und bin dann auf ein berufliches Gymnasium in den Zweig "Gesundheit und Soziales" gewechselt!
Ich denke auch, dass man mit Hauptschulabschluss in heutiger Zeit nicht mehr allzu weit kommt! Wenn ich bedenke wie schwierig es schon für mich war einen Ausbildungsplatz zu finden, mit Abitur! Und dadurch, dass viele Abiturienten nicht mehr studieren, sondern lieber eine Ausbildung machen, ist es für die Realschüler auch noch sehr schwer geworden einen guten Beruf zu bekommen.
Also ich war in Schleswig-Holstein vier Jahre in der Grundschule, bin dann auf das Gymnasium gekommen, wo ich nach 13 Schuljahren das Abitur erlangt habe, nach 12 Jahren gab es die Fachhochschulreife.
Im Abitur hatte ich zwei Leistungskurse, die ich schriftlich in einer Klausur hatte, dann hatte ich ein drittes Prüfungsfach und eine mündliche Prüfung. Es gab auch noch kein Zentral-Abi. Mittlerweile blicke ich auch in vielen Bundesländern nicht mehr durch. Ab dem Sommer wird es hier in Schleswig-Holstein Regionalschulen und Gemeinschaftsschulen geben, Real- und Hauptschulen gibt es dann nicht mehr.
Guten Abend ihr Hochintelligenten!
Ich besuche zur Zeit noch die Realschule und bin damit gut gefordert. Leider bin ich ein eher durchschnittlicher bis unterdurchschnittlich guter Schüler, hänge mich aber seit einigen Monaten ordentlich rein damit ich meinen Abschluss gut und vor allem auch mit guten Noten bestehe. Danach möchte ich irgendetwas mit IT studieren, da mir programmieren und Ähnliches sehr viel Spaß macht.
Derzeit besuche ich die 9. Klasse eines Gymnasiums. Ich bin direkt nach der Grundschule auf das Gymnasium, wo wir in Bayern der 1. G8 - Jahrgang und somit richtige Versuchskaninchen sind. Ich finde das Gymnasium nicht unbedingt so schwer, auch wenn ich nie einen Vergleich hatte, natürlich. Aber ich denke durchaus, dass man es auch als 1. G8 - Jahrgang schaffe kann, auch wenn wir genauso viel Unterricht haben wir die 11. Jahrgangsstufe. Ich bin jetzt mal gespannt, wie unser Abitur dann wird und was dann aus dem Doppeljahrgang wird. Ich habe nämlich schon vor, mein Abitur zu machen, um dann zu studieren
Ich bin noch auf einer Realschule und besuche zurzeit die 8 Klasse. Vorher war ich auf der Grundschule was wohl klar ist. Sonst war ich noch auf keiner Schule da wir nie umgezogen sind da wir ein eigenes Haus haben. Ich bin sehr zufrieden mit der Realschule auf der ich drauf bin. Bis auf die Schulleiterin. Die mag ich nicht besonders.
Aber das manche von euch schon auf 7 verschiedenen Schulen waren ist schon unglaublich. Dann muss man ja ständig neue Bücher kaufen und ständig wieder den Anschluss finden. Neue Freunde muss man auch ganz schnell finden das man dann auch mal nach den Hausaufgaben fragen kann wie sie gehen oder so. Das würde ich nicht aushalten diesen ständigen Schulwechsel.
Ich war erst auf der Sekundärschule bis zur 9.Klasse, dann Bvj, dann nochmal einen Jahr, aber nicht Schule,aber Abschluss geholt, dann Ausbildung dort Realschulabschluss mitgenommen. Würde gerne nochmal die Schulbank drücken fürs Abitur und dann studieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15613-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3291mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4350mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5793mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17327mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?