Verschieben von Schweiger-Tatort in Ordnung?

vom 17.11.2015, 20:00 Uhr

Am kommenden Sonntag hätte ja die Premiere des neuen Tatorts mit Til Schweiger sein sollen. Allerdings beinhaltet dieser ein paar Szenen, die auch an die Attentate von Paris erinnern. Aus diesem Grund, praktisch um nicht pietätlos zu sein und Salz in die frischen Wunden zu streuen, wurde die Ausstrahlung der Doppelfolge auf das kommende Jahr verschoben.

Ich selbst bin kein großer Fan des Schauspielers, weswegen ich mich auch nicht auf den neuen Tatort gefreut habe und deshalb auch mit dem Verschieben der Ausstrahlung absolut kein Problem habe. Allerdings geht es vielen Menschen in Deutschland anders, da Til Schweiger ja ein beliebter Schauspieler ist und seine Tatort-Folge Traumquoten erzielen.

Findet ihr es denn in Ordnung, dass die Ausstrahlung des neuen Tatorts auf das kommende Jahr verschoben wurde? Ist es verständlich und nachvollziehbar, wenn im Fernsehen keine Szenen gezeigt werden wollen, die an die Anschläge in Paris erinnern können? Oder könnt ihr das so gar nicht nachvollziehen?

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich weiß nicht so richtig, ob das in Ordnung war oder nicht. Es ging da wohl eher um Respekt der Opfer aus Paris gegenüber. Da Til Schweiger jedoch ein Mensch ist, der sich für Flüchtlinge usw. einsetzt war klar, dass er da ebenso erbost drüber sein würde, weil das für ihn ein falsches Zeichen an den Terror ist. Denn damit haben sie es zumindest so geschafft, dass überall ein wenig mehr darauf aufsehen vermittelt wird, als es soll.

Den Opfern Trauer und Solidarität zusprechen ist in Ordnung. Doch sollen wir jetzt jeden Film wegschieben, weil dieser möglicherweise daran erinnert? Ich bin auch kein Til Schweiger Fan, weil er für mich ein großspuriges Mündchen hat und nichts dahinter, trotz fetter Kohle, aber da gehe ich Konform, wenn das erbost.

Ich hätte es nicht gemacht. Die Terroristen sollen nicht das alltägliche Leben jetzt gewinnbringend für sich nutzen, weil wir anders reagieren und handeln. Ist jedoch nur meine Meinung.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Persönlich hätte ich mir den Tatort mit Til Schweiger gern angeschaut, denn das Leben geht mit oder ohne Terroristen weiter. Ganz ehrlich hätte ich es auch mal als Abwechslung zu den stetigen Sondersendungen und Talkshows angenommen, wo immer die gleichen Fratzen den selben blöden Quark wieder durchquirlen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich mag ja Til Schweiger gar nicht, darum stört es mich auch nicht, wenn ich ihn nicht sehen muss. Aber in Anbetracht der aktuellen Situation, sollte man solche Sendungen nicht ausstrahlen, da die Terrorgefahr auch bei uns besteht. Ich finde es daher richtig, wenn man etwas anderes sendet. Es muss ja keine Politik oder Talkshow sein.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^