Spanner im Gullischacht entdeckt!
In Japan wurde im August ein 28 Jahre alter Mann in einem Gullischacht entdeckt, welcher von seiner Position aus mit seiner Kameras Fotos von Frauen machte, die Röcke trugen. Erst heute konnte er festgenommen werden, da aufmerksame Passanten seine Haare durch die Löcher des Gulligitters entdeckten.
Der Mann ist ein Wiederholungstäter und er erzählte der Polizei bereits vor zwei Jahren, dass er in seinem nächsten Leben als Bürgersteig geboren werden möchte. Was haltet ihr von solchen Personen? Dürfen solche Täter noch frei herumlaufen oder gehören sie zumindest zeitweise in psychiatrische Behandlung?
Behandelt werden muss das sicherlich, weil es ja auch für ihn nicht gut ist, wenn ein Sexualtrieb sein Leben kontrolliert. Ich denke, dass man da einfach eine Therapie braucht. Für immer wegsperren finde ich in dem Fall übertrieben, weil er ja nur Bilder gemacht hat und nicht übergriffig wurde. Bestraft werden muss er aber auf jeden Fall und geholfen werden muss ihm auch.
Naja, ob der Mann in seiner Situation auch so einfach an einen Therapieplatz kommt? Die sind soweit ich weiß auch ziemlich schnell vergriffen und man findet nicht immer einen Therapieplatz, oftmals muss man auch mehrere Monate auf seinen Platz warten. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, in einem Gullischacht nach einem Spanner zu schauen. Sehr merkwürdige Geschichte.
Das ist schon eine sehr komische Geschichte, weil ich mich tatsächlich frage, wie man auf die Idee kommt, sich unter einem Gullideckel zu verstecken. Zu dem muss der Mann doch gesichtet wurden sein, als er den Gullideckel hoch genommen hat, um dort hineinzuklettern und sich zu verstecken. Es sei denn, es war eine weniger besuchte Straße. Dann frage ich mich aber, wie lange der Mann dort unter dem Gullideckel gesessen haben mag und darauf gewartet hat, bis die eine oder andere Frau mit einem Rock mal vorbeikam.
Vor allem ist der Mann ein Wiederholungstäter, da finde ich es nicht übertrieben, wenn man ihn wegsperren würde. Der Mann muss zwar behandelt werden, gar keine Frage, immer hin ist es nicht schön, wenn sein Leben von den Sexualtrieben, die er nun mal sehr ausgeprägt besitzt, geleitet wird. Auch, wenn er bis jetzt nur Fotos gemacht hat von Frauen, wobei man sagen muss, dass er da schon eine komische Idee sich hat einfallen lassen. Und es eben noch zu keinen handlichen Übergriffen kam, heißt das doch nicht, dass es weniger schlimm ist.
Ganz im Gegenteil, der Mann brauch dringend Hilfe und, da es nicht so leicht ist einen Therapieplatz zu bekommen, bin ich der Meinung, sollte man diese Männer wegsperren, bis sie ihre Hilfe bekommen können. Immer hin kann es durchaus sein, dass es dem Mann irgendwann einmal nicht mehr reicht, nur Fotos von Frauen auf eine komische Art und Weise zu machen, sondern dann will der Mann mehr. Und dann wird es früher oder später zu handlichen Übergriffen kommen und, dann ist es eben zu spät.
Es ist etwas schwierig, den Mann von hier aus ohne Background zu beurteilen. Natürlich ist klar, dass dieses Verhalten nicht normal ist. Wobei ich Euch sagen muss, dass wir Menschen alle zu einem Hang Voyeurismus neigen. Das ist die Neugier, die wir in uns tragen. Bei den einen spiegelt sich das in der Nachbarschaft mit der neugierigen Omi wieder, bei anderen durch das schaulustige Verhalten und bei manchen eben auch auf sexuelle Weise.
Es ist jetzt wirklich nicht leicht zu sagen, was dem Mann fehlt. Dazu wäre es genial gewesen, wenn wahrscheinlich mehr Infos da wären. Wie zum Beispiel, ob er ein Einzelgänger ist, optisch nicht den "Normen" der japanischen Gesellschaft entspricht und mehr. Das wäre echt genial gewesen zu erfahren, weil dadurch natürlich ein Muster entwickelt werden könnte, welches zum Verhalten der Spannerei führte.
Viele Spanner, das ist leider nicht sonderbar kurios, werden später auch zu Sexualstraftätern. Das hat damit zu tun, dass ihnen das Spannen irgendwann als Reiz nicht mehr ausreicht, sodass eine Behandlung hier auf alle Fälle wichtig ist. Eben um zu schauen, ob der Herr eine potenziell schlimmere Gefahr ist oder es sich "nur" um krankhaftes Spannen handelt.
Ansonsten ist es auf der einen Seite total kurios und befremdlich. Das Frauen sich unwohl fühlen ist sicherlich schon schlimm genug und jetzt werden die Japanerinnen wohl noch ängstlicher sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1639mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2435mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?