Früher zur Arbeit müssen als sonst, wenn viel los ist?

vom 03.11.2015, 16:59 Uhr

Bei mir kommt es ab und zu vor, dass ich von der Arbeit angerufen werde, wobei ich dann gefragt werde, ob ich früher kommen kann, wenn besonders viel los ist. Das ist normalerweise immer dann der Fall, wenn ich Mittel- oder Spätschicht habe. Im Normalfall werde ich dann gefragt, ob ich nicht eine Stunde früher kommen könnte.

Wenn ich da ohnehin zu Hause bin und nichts Besonderes mehr vorhabe, dann freue ich mich auch immer, dass ich früher zur Arbeit kann, weil ich dann ja eine Stunde länger arbeite und somit auch mehr Geld bekomme. Das ist natürlich nicht schlecht, auch wenn das nicht so häufig vorkommt. Werdet ihr auch manchmal angerufen und gefragt, ob ihr früher zur Arbeit kommen könnt, weil so viel los ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein, bisher wurde ich da noch nicht angerufen, aber ich würde wahrscheinlich auch nicht eher kommen wollen, weil ich mir dann vorher immer ein paar Dinge vorgenommen habe und natürlich ja auch meinen Dienstplan habe. Ich denke schon, dass sich da auch ein Arbeitgeber dran halten sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei mir ist es noch nie vorgekommen, dass ich angerufen wurde. Wenn es klar war, dass vor meiner Arbeitszeit die Besetzung eher spärlich ist, dann wurde ich schon mindestens einen Tag vorher gefragt und das ist mir für meine Planung dann auch schon deutlich lieber. Zu kurzfristig ist es bei mir oft nicht so gut, da ich dann die freie Zeit meistens auch schon verplant habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^