Bugatti EB110SS von Michael Schumacher wird verkauft

vom 25.05.2010, 08:00 Uhr

Wer gerne mal ein Auto fahren möchte, welches der Rennfahrer Michael Schumacher gefahren hatte, der kann sich jetzt diesen Traum erfüllen. Dafür muss er aber 600000 Euro ausgeben und bekommt dann den gelben Bugatti EB110SS von Michael Schumacher. Der hatte den Bugatti Mitte der 90er Jahre verkauft. Der Händler, der sonst Maserati und Ferrari verkauft, hat versichert, dieses Fahrzeug selbst nie gefahren zu haben.

Der Bugatti wurde exklusiv für Michael Schumacher angefertigt. So ist er zwar einer von 33 gebauten Modellen des EB110SS, dafür wurde er aber für Schumacher mit einem in der Farbe Blau gehaltenen Innenraum gefertigt, er ist also ein Einzelstück. Sein Motor bringt 715 PS auf die Straße. Auf dem Tacho des Bugatti stehen nur 4627 Kilometer, er ist also nicht mal richtig eingefahren worden.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ob sich Michael Schumacher an diesen Wagen erinnern kann? Dass er nun verkauft wird aus Geldmangel, das kann ich mir nicht vorstellen. Aber irgendwie kommt es mir jetzt doch so vor, dass Michael Schumacher nie mehr sein Leben selbst in die Hand nehmen kann, würde man sonst seinen Wagen verkaufen? Über den tatsächlichen Zustand Michael Schumachers dringt ja nichts nach außen, was ich auch komisch finde. Wenn sich sein Zustand nie wieder bessern sollte, fände ich es ehrlicher, das zu sagen. Aber nicht hinter seinem Rücken den Bugatti zu verkaufen.

Wie es wirklich zusammen hängt, kann kein Außenstehender wissen. Vielleicht ist es ja auch sein Wunsch. Wer kann das schon wissen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^