Vampirthriller von Jeanne C. Stein

vom 03.01.2009, 14:32 Uhr

Ich habe gerade den zweiten Teil einer Reihe von Vampirthrillern der amerikanischen Autorin Jeanne C. Stein fertig gelesen und da mir ihre Romane sehr gut gefallen, möchte ich hier kurz darüber berichten. Bis jetzt sind die Bände "Verführung der Nacht" und "Lockruf des Blutes" bei Knaur erschienen und laut Amazon wird der 3. Band im April diesen Jahres erscheinen.

Die Geschichten handeln von der Kopfgeldjägerin Anna Strong, welche bei einem Auftrag von einem Vampir angegriffen wird und versehentlich verwandelt wird. Im ersten Band wird erzählt, wie sich Anna erstmal an die neue Situation und die damit entstehenden Gefahren für sich und ihre Familie und Freunde gewöhnen muss.Besondere Hilfe bekommt Anna von dem Arzt Avery, welcher schon seit Jahrhunderten als Vampir auf der Erde lebt. Doch am Ende muss sich die junge Vampirin eine bittere Wahrheit eingestehen.

Im zweiten Teil erfährt der Leser etwas mehr über Anna's Familie und wie sie immer neue Dinge über die Welt der Übernatürlichen lernt. Besonders angetan hat es ihr ein Gestaltwandler namens Frey, der irgendwie in das Verschwinden von Anna's Nichte verwickelt zu sein scheint. Bald weiß Anna nicht mehr, wem sie trauen kann und wem nicht und sie steht vor wichtigen Entscheidungen, welche ihr Leben für immer prägen werden.

Ich habe die beiden Bücher zufällig in einem Buchladen entdeckt, weil sie bereits optisch sehr ansprechend gestaltet sind. Es handelt sich zwar nur um Taschenbuchausgaben, aber beim Umfang der Bücher würden sich andere Ausgaben wohl gar nicht lohnen. Ich fand die Inhaltszusammenfassung sehr interessant und habe die beiden Bände deshalb kurzerhand mitgenommen- und ich muss sagen, dass sie meine Erwartungen voll erfüllt haben.

Die Bücher sind spannend ( besonders das zweite hat viel Handlung zu bieten), gut lesbar geschrieben und bieten die Möglichkeit, sich wunderbar in die Hauptfigur hineinzudenken. Dies wird besonders dadurch verstärkt, dass die Thriller in der "Ich-Form" geschrieben sind. Ein wenig störend fand ich, dass Jeanne C. Stein dazu auch im Präsens geschrieben hat, aber daran habe ich mich spätestens nach dem ersten Buch auch gewöhnt gehabt.

Alles in allem kann ich diese neue Vampirserie auf jeden Fall empfehlen und finde, die Bücher sind eine super Ergänzung zu einer umfangreichen Fantasy Büchersammlung. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich liebe Bücher über Vampire, wobei ich es schade finde, dass nun alle bei Vampiren immer direkt an Romantik denken, was ja den Bis-Büchern zu verschulden ist. Ich mag Bücher über Vampire aber nach wie vor wirklich sehr gerne und Vampire zählen auch zu meinen liebsten Fantasy-Wesen in Romanen. Dabei habe ich auch schon einige Buchreihen mit Vampiren als Figuren gelesen.

Die von dir beschriebene Buchreihe interessiert mich nun wirklich sehr, da ich davon noch nie etwas gehört habe, auch wenn ich eben so gerne solche Bücher lese. Ich denke, dass ich mir die Reihe einmal genauer anschauen werde, wenn ich das nächste Mal Bücher kaufen werde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^