Der Autor Richard Preston

vom 11.02.2008, 20:16 Uhr

Der erste Roman den ich gelesen habe war "Cobra" von "Richard Preston". Das Buch über eine Pocken Epidemie und Geheimhaltungen der Regierungen hat mich unglaublich in seinen Bann gezogen. Ziemlich unheimlich und eklig geschrieben. :wink:

Habt ihr von dem Buch oder Autor schon gehört? Es gibt wohl auch weitere Romane von ihm mit ähnlichen Handlungen, weiß nur nicht für welchen ich mich als nächstes entscheiden soll. "Hot Zone" soll wohl auch sehr gut sein - kennt das jemand?! Ein weiteres wäre noch "Superpox", hört sich aber ziemlich nach Cobra an, wenn man den Titel betrachtet, finde ich.

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was für einem Genre ist das Buch denn zugeordnet? Für mich sieht das auf den ersten Blick nach einem Thriller aus, der durchaus ganz spannend sein könnte. Wenn du schreibst, dass es sehre unheimlich und eklig geschrieben ist, dann klingt das auf den ersten Blick nicht so toll, wobei es jedoch durchaus positiv anzusehen ist. Ein gutes Buch sollte ja Emotionen beim Leser wecken und vor allem bei Thrillern gehören Ekel und Angst ja auch irgendwie dazu.

Ich kenne das Buch selbst nun überhaupt nicht, wobei ich mich mit Thrillern auch gar nicht so gut auskenne. Ich lese schon auch ab und zu einen Thriller, aber auch nur ab und zu und nicht immer. Wenn ich auf der Suche nach einem neuen Thriller sein sollte, dann kann ich mir dieses Buch ja jedoch näher anschauen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^