Bei Freunden übergangsweise auf dem Sofa wohnen müssen?

vom 09.11.2015, 13:01 Uhr

Ich kenne sehr viele Leute, die schon einmal übergangsweise für mehrere Tage oder sogar Wochen bei Freunden auf dem Sofa "wohnen" mussten. Das war meistens dann der Fall, wenn die Freunde irgendwo einen Studienplatz oder eine neue Arbeit gefunden hatten, aber noch keine Wohnung. Auch dann, wenn es Streit zwischen einer Person und ihrem Partner gab, entschloss sie sich auch durchaus schon dazu, übergangsweise bei Freunden unterzukommen, genau wie auch bei einer Trennung.

Mir ist es noch nie passiert, dass ich übergangsweise bei Freunden auf dem Sofa wohnen musste. Allerdings hatte mein Freund auf diese Weise damals auch schon einen Freund bei sich aufnehmen müssen. Habt ihr schon einmal übergangsweise bei Freunden auf dem Sofa wohnen müssen? Was waren die Gründe dafür?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das ist meiner Meinung nach nicht sehr ungewöhnlich und häufiger mal zu beobachten. Es müssen ja nicht immer gravierende Schicksale hinter solch einer Begebenheit stecken. Oftmals kann es sich auch einfach als die praktischste Lösung für eine kurze Zeitspanne herausstellen.

Mir selbst ist es auch schon so gegangen, dass ich für knapp eine Woche auf der Couch eines guten Freundes übernachten musste. Ich hatte eine gemeinsame Wohnung mit meiner damaligen Freundin, wobei sie im Mietvertrag stand.

Wir haben uns gestritten, woraufhin ich letztendlich die Beziehung beendet habe. Allerdings wohnten meine Eltern am so ziemlich anderen Ende Deutschlands, weswegen ich auch nicht einfach mal schnell zu ihnen fahren konnte. Zudem war meine Uni ja auch noch vor Ort.

Bis ich also eine eigene Wohnung gefunden habe musste ich bei dem besagten Freund auf dem Sofa schlafen. Das war an sich nicht weiter schlimm, auch wenn ich natürlich trotzdem schnellstmöglich wieder eine eigene Bleibe finden wollte.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hätte aktuell gar nicht den Platz dafür, einen Freund bei mir auf dem Sofa schlafen zu lassen, wenn ich ehrlich bin. Wobei ich das dennoch machen würde, wenn ein Freund vor der Tür stehen würde und darum bitten würde. Ich habe auch noch bei keinen Freund länger auf dem Sofa geschlafen, höchstens mal eine Nacht, nachdem man zusammen weggegangen ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^