Typenkontrolle für Autos in Zukunft der EU überlassen?

vom 15.11.2015, 00:38 Uhr

Die EU hat angedroht, dass sie zukünftig die Typenkontrolle der Fahrzeuge in Deutschland übernehmen möchte, da Deutschland das einfach nicht hinbekommt. Man hat das Vertrauen in die deutschen Kontrollbehörden verloren. In einer Reportage wurde das auch sehr ausdrücklich betont, da auch Behörden die sich mit dem Umweltschutz befassen bei den Kontrollstellen nur auf taube Ohren gestoßen sind.

Deswegen fände ich es eigentlich ganz gut, wenn die EU sich zukünftig der Sache annimmt. Eigentlich sind diese Kontrollen auch Sache des Staates, so wie es beispiellose in den USA auch gemacht wird. Der deutsche Staat überlässt die Kontrolle jedoch der Industrie.

Fändet ihr es gut, wenn sich die EU in Zukunft etwas mehr einmischen und die Typenkontrolle der Fahrzeuge überwachen würde? Oder findet ihr es gut so wie es aktuell ist?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich halte da eigentlich recht wenig von, weil die EU es wieder schaffen wird, daraus einen völlig überregulierten Behördenirrsinn an Bürokratiebergen zu erschaffen, der am Ende niemanden etwas bringt und die EU-Bürger wieder nur unglaublich viel Geld kostet. Für meine Begriffe sollte man sich seitens der EU eher mal mit der Schaffung von gesetzlichen Grundlagen beschäftigen, die es den Staaten oder der EU erlauben, effektiv gegen große Konzerne vorzugehen. Dabei denke ich auch beispielsweise an eine Steuerpolitik.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^