Nachfolger von Macho Man von Moritz Netenjakob: Der Boss
Genau wie der neue Roman von Tommy Jaud, steht auch der neue Roman von Moritz Netenjakob seid einiger Zeit im Regal und ist auch wieder ein Bestseller. In seinem ersten Buch ging es um den etwas unbeholfenen Daniel, der während seiner Urlaubes in der Türkei die Liebe seines Lebens findet: Aylin. Aylin ist Türkin und so wird Daniel kurzerhand in die Kultur der Türken gerissen und muss sich mit dieser in sehr kurzer Zeit anfreunden. So merkt er schnell, dass Gastfreundlichkeit bei den Türken sehr wichtig ist und man beim Essen einen Nachschlag bekommt, obwohl man schon lange satt ist.
In dem Nachfolger von Macho Man geht es um die Fortsetzung dieser Story. Nun wollen die beiden Heiraten, doch wissen noch nicht so recht, ob es der Traumurlaub im exotischen Urlaubsparadies sein soll oder doch der Besuch bei der Türkischen Tante. Wieder wird hier in dem typisch unterhaltsamen Stiel von Moritz Netenjakob, der mit Tommy Jaud und David Safier (Mieses Karma, Jesus liebt mich, Muh!) vergleichbar ist, eine rasant komische Story erzählt, bei der kein Auge trocken bleibt.
Habt ihr das Buch bereits gelesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen und wie findet ihr das Buch im Vergleich zu Macho Man? Könnt ihr andere Bücher im Stiel von Tommy Jaud, Moritz Netenjakob und David Safir empfehlen?
Ich habe sowohl "Macho Man", als auch "Der Boss" gelesen und fand beide Bücher wirklich sehr klasse. Ich finde, dass Moritz Nettenjakob Tommy Jaud schon sehr ähnelt. Beide Autoren haben einen ganz ähnlichen Schreibstil und beide Autoren haben auch einen männlichen, chaotischen und unbeholfenen Protagonisten kreiert.
An "Macho Man" bin ich eigentlich ohne große Erwartungen gegangen, wobei ich positiv überrascht wurde. Es ist wirklich so witzig geschrieben, dass ich die ganze Zeit lachen musste. Von daher habe ich mir natürlich auch den Nachfolger gekauft, den ich auch wirklich witzig und toll finde. Aber irgendwie gefällt mir das erste Buch besser, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, weil ein Jahr zwischen dem ersten und zweiten Buch bei mir lag.
Ich kann beide Bücher dennoch sehr empfehlen und finde es eigentlich schade, dass es nicht noch mehr Teile gibt. Der Autor kann wirklich extrem witzig schreiben und das Buch ist sowohl für Männer, als auch für Frauen gut geeignet. Ich denke, dass ich die Bücher als perfekte Strandlektüre einordnen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-203156.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2387mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank