Olivenöl als Sauce über Nudeln geben?

vom 24.09.2015, 17:06 Uhr

Ich liebe Nudeln und bereite mir meistens eine Sauce dazu, wenn ich Nudeln essen möchte. Manchmal nehme ich aber nur Olivenöl und verwende das dann quasi als Sauce. Das passt für mich am besten zu Spaghetti. Ich koche Spaghetti und brate gleichzeitig Cherrytomaten in einer Pfanne an, welche dann zusammen mit Olivenöl über die Spaghetti kommen.

Anschließend kommen noch Parmesan und Knoblauch dazu. Das finde ich immer extrem lecker und alles andere als langweilig. Nehmt ihr auch manchmal Olivenöl als "Sauce" über die Nudeln oder fändet ihr das viel zu langweilig? Habt ihr das schon einmal so probiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache öfters Nudeln mit Aioli, was nichts anderes als Knoblauch und Öl bedeutet. Ich bereite die Nudeln zu, brate nebenher Chilischoten etwas an und vermische sie danach mit Parmesan, Knoblauch, Olivenöl, frischen Kräutern und den Chilischoten. Das ist eigentlich nichts Anderes als mit Öl vermischte Nudeln und das Öl fungiert als Soße. Also etwas Besonderes ist das nun nicht unbedingt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich mache zwar meistens lieber eine Tomaten- oder Sahnesoße zu meinen Nudeln, habe aber auch schon Gerichte mit Olivenöl als Hauptkomponente der Soße gegessen. Eine Freundin von mir hat einmal Spaghetti gekocht und diese mit Cherrytomaten aus dem Ofen serviert, die in einer Auflaufform mit Olivenöl, Knoblauch und Basilikum zubereitet waren. Das war auch sehr lecker und stellt eine recht schnelle und einfache Alternative dar, wenn man mal keine Lust hat, eine aufwändig gewürzte Soße herzustellen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^