Würdet Ihr eine Städtetour nach Paris machen?

vom 14.11.2015, 21:11 Uhr

Nach den heftigen Terrorangriffen in Paris ist jeder bestimmt ängstlich geworden. Würdet Ihr aus heutiger Sicht noch eine Städtetour nach Paris machen oder aber aus Sicherheitsgründen lieber darauf verzichten? Der IS scheint es zur Zeit auf Frankreich abgesehen zu haben. Ist Paris aber wirklich so ein gefährliches Pflaster?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das plane ich tatsächlich, da ich als Kleinkind in Frankreich war und mich daran kaum noch erinnern kann, ich würde wahnsinnig gerne wieder nach Frankreich. Im Moment bin ich mir auch nicht so sicher, wenn ich ehrlich bin. Ich meine, es sind vor kurzer Zeit einfach mal mehrere hunderte Leute ums Leben gekommen. Das ist nicht lustig und das muss ein großer Grund zur Sorge sein, finde ich. Das soll nichts Alltägliches und nichts Normales sein, was man einfach so zur Seite schieben kann.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wir waren erst im August in Paris und konnten da schon mitbekommen, dass Sicherheitsmaßnahmen unternommen wurden, damit man sich wenigstens ein bisschen sicher fühlen kann. Ich denke, dass wir auch jetzt noch nach Paris reisen würden.

Die Stadt ist einfach toll und letztendlich kann ja überall etwas passieren. Ich denke auch nicht, dass man die Stadt touristisch jetzt hängen lassen sollte. Immerhin werden nun auch wieder Schritte unternommen um es sicherer zu machen. In Deutschland dürfte man da meiner Meinung nach weniger sicher sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich war vor etwa einem Jahr in Paris, wobei es immer mein Kindheitstraum war, einmal nach Paris zu reisen. Letztes Jahr habe ich mir den Traum dann erfüllt, wobei ich nun im Nachhinein doch sehr froh darüber bin, dass ich das quasi schon letztes Jahr abgehakt habe. Dieses Jahr ist es nun wirklich nicht mehr so sicher in Paris.

Grundsätzlich würde ich schon auch wieder nach Paris reisen. Immerhin wohnen dort ja auch jede Menge Menschen und im Prinzip kann es ja auch Berlin als nächstes treffen. Wirklich sicher ist man ja mittlerweile leider nirgendwo mehr, auch wenn das natürlich sehr schade und traurig ist.

Wirklich hundertprozentig wohl würde ich mich dann aber auch nicht mehr in Paris fühlen und ich denke, dass ich da auch die nächsten Monaten nicht mehr hingehen werde. Das habe ich aber auch ohnehin nicht vor, da ich ja schon letztes Jahr dort war und das reicht mir erst einmal. Dennoch ist es momentan ja in allen Hauptstädten etwas gefährlicher, zumal ich nicht denke, dass der ganze Terror jetzt ein Ende hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bin ich wirklich ängstlicher geworden? Würde mich diese Angst davon abhalten nach Paris zu reisen? Ehrlich gesagt, nein. Ich war erst vor drei Wochen in Paris und wollte eigentlich diesen Monat auch nochmal hinfahren. Wie der Zufall so will, ist es aber momentan nicht drin, deshalb verschiebe ich diese Reise auf den Frühling des nächsten Jahres.

Es hätte jede Stadt treffen können. Der Terror hätte überall stattfinden können und überall wären Menschen gestorben. Ich muss aber auch gestehen, dass ich es mir abgewöhnt habe, mir immer nur Sorgen zu machen und mich mit der Angst selbst einzuschränken. Deshalb würde ich auch wieder nach Paris fahren, selbst wenn dort über hundert Menschen tragisch gestorben sind.

Wer sich mit den Vororten Paris beschäftigt hat, der weiß aber auch, dass Paris teilweise mit Asylanten, nennen wir sie mal so, nicht besonders zimperlich umgegangen ist. Deshalb kann es durchaus sein, dass hier im Untergrund eine Radikalisierung aufgrund der herrschenden Ungerechtigkeiten stattgefunden hat und man kann sich nie sicher sein, dass nicht doch irgendwo wieder ein Mensch durchdreht. Wir durften uns in der Schule ziemlich mit den Ungerechtigkeiten um Paris herum beschäftigen und deshalb würde ich persönlich behaupten, dass Paris auch nie sicher war.

Ich würde mich trotz der Anschläge weiterhin in Paris wohlfühlen. Es ist sehr tragisch was passiert ist und ich war letzte Nacht auch wie paralysiert, aber letztendlich muss es weitergehen und man muss irgendwie weitermachen. Wenn man sich nur noch in Angst hüllt, geht man daran kaputt. Ich werde etwas sensibler durch Paris wandeln, aber wirklich Angst habe ich persönlich nicht. Ich habe nur etwas mehr Respekt vor den Bereichen, in denen die Anschläge stattfanden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich würde das nicht machen. Ohnehin bin ich niemand, der gerne reist und sich unbedingt andere Länder ansehen muss, aber ich hätte das auch nicht ganz ausgeschlossen. Aber da Frankreich ja nun schon mehrfach Ziel von Anschlägen war, würde ich das Land definitiv meiden. Ich würde genauso wenig nach Israel oder nach Indien oder andere Krisenländer reisen.

Da ist es mir nicht wert. Also auch wenn es sicherlich spannend sein kann, sich mal was Neues anzuschauen oder eine andere Stadt, eine andere Kultur zu sehen, wenn ich dann eventuell in solche Ereignisse verwickelt werde, dann lasse ich das.

Ich denke auch nicht, dass einem sowas überall passieren kann. In Kleinkleckersdorf wird wohl kaum ein Terroranschlag verübt. Die Terroristen suchen sich große Städte und Menschenansammlungen. Ich denke daher schon, dass man sicher sein kann, wenn man verdächtige Städte und Großveranstaltungen meidet.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 14.11.2015, 23:26, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^