Morgenrot von Tanja Heitmann
Ich habe neulich das Buch "Morgenrot" von Tanja Heitmann angefangen zu lesen. Meiner Meinung nach ist das ein Abklatsch von "Twilight/Bis(s) zum Morgengrauen" - und ein schlechter noch dazu! Ich habe viele schlechte Rezessionen für das Buch gelesen, wollte mir aber selbst eine Meinung bilden.
Mein Fazit: Die Charaktere sind unlogisch, die Handlung volkommen verwirrend und unlogisch aufgebaut und der Schreibstil auch mehr als träge. Was haltet ihr von dem Buch?
Zuerst wollte ich mir Morgenrot kaufen. Habe es dann aber von einer Freundin ausgeliehen. Zum Glück!!! Ich fand es einfach nur schrecklich. Ab der Mitte des Buches habe ich dann nur noch alle 5 Seiten gelesen. So etwas trockenes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Die Charaktere kommen für mich nicht mal ansatzweise symphatisch rüber. Adam fand ich am schlimmsten. Er sitzt eines Nachts in ihrer Wohnung und gibt keinen Grund an,warum er nun bei Lea ist, dann wiederrum zwingt er sie auf irgendwelche Parties zu gehen. Ich weiß bis heute nicht, wieso er das gemacht hat. Im ganzen Buch kommt überhaupt kein Gefühl vor. Am Ende weiß ich nicht mal, ob die beiden sich nun lieben oder nicht. Lea ist so ein richtiges Schaf, sie lässt alles mit sich machen und muckt nicht mal ansatzweise auf.
Ich kann jedem nur empfehlen, die Finger von diesem Buch zu lassen, auch wenn das Cover vielversprechend aussieht.
Tanja Heitmann hat inzwischen zwei weiter Abklatsch-Bücher auf den Markt geworfen: "Wintermond" und "Schattenschwingen" (erscheint im Februar). Diese sind inhaltlich sogar ein Abklatsch ihres ersten Werkes Morgenrot.
Ich bin der Meinung, dass jemand der innerhalb von 18 Monaten 3 Bücher schreibt keine Qualität liefern kann. Leider versuchen viel zu viele mit der Twilight-Welle das schnelle Geld zu machen. Der Buchmarkt ist überfüllt von Vampirromanen, die entweder schnell neu geschrieben werden, oder aus der Mottenkiste gekramt werden um wieder herausgebracht zu werden. Leider werden diese Bücher momentan auch am Besten verkauft.
Im Gegensatz zu Twilight können vieler diese Bücher nicht mit gut durchdachten Charakteren und einer neuartigen Handlung glänzen. Sie kopieren sich alle immer wieder selbst.
Ich habe das Buch auch gelesen und fand es einfach nur schrecklich. Ich habe es einmal zum Geburtstag geschenkt bekommen, so dass ich es mir nicht selbst ausgesucht habe. Als ich mit dem Lesen begonnen habe, war ich dabei auch ganz zuversichtlich, da mir das Cover gefiel und sich das Buch auch wirklich spannend für mich anhörte. Von den ganzen schlechten Rezensionen wusste ich dabei noch nichts.
Ich wurde auf jeden Fall sehr enttäuscht und muss den ganzen schlechten Meinungen wirklich zustimmen. Ich habe mir auch gedacht, dass es einfach eine schlechte Kopie von den Biss-Büchern ist. Anfangs wirkt das Buch dabei ja ganz gut, aber je mehr es dem Ende zugeht, desto verwirrender wird es.
Ich finde die Figuren unsympathisch und kann mich nicht in sie hineinversetzen. Ich finde alles unlogisch, verwirrend und übertrieben und der Schreibstil gefällt mir auch nicht besonders. Von daher würde ich mir auf keinen Fall noch weitere Bücher von dieser Autorin kaufen, da ich mir davon auch nichts Gutes erhoffe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51543.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen