Putzt ihr eure Zähne vor oder nach dem Frühstück?

vom 31.08.2015, 07:11 Uhr

Putzt ihr eure Zähne vor oder nach dem Frühstück?

Davor
3
43%
Danach
4
57%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Ich putze meine Zähne immer vor dem Frühstück, da ich sonst einfach nichts runterbekomme, da ich noch immer den ekelhaften Schlafgeschmack im Mund habe. Mir ist zwar klar, dass man sich den Mund beim Frühstück gleich wieder "verdreckt", aber es geht einfach nicht. Ich hab' ein paar Freunde, welche immer zuerst frühstücken, aber ich kann es einfach nicht verstehen, wie man das Essen genießen kann, wenn man noch nicht Zähne geputzt hat.

Wie macht ihr es? Putzt ihr die Zähne so wie ich vor dem Frühstück, oder danach? Warum putzt ihr davor bzw. danach bzw. warum macht ihr es so?

Benutzeravatar

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es kommt auf die Perspektive und das Individuum an. Ich persönlich finde es viel ekliger und Übelkeit erregender, wenn ich gerade die Zähne geputzt habe und dann etwas essen oder trinken will. Sogar Trinkwasser finde ich nach dem Zähne putzen total eklig und mir wird fast schlecht davon, das versaut mir einfach den Appetit. Daher putze ich mir auch danach die Zähne. Es kommt eben darauf an, was von beidem man ekliger findet, da gibt es unterschiedliche Präferenzen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bei mir kommt es immer etwas darauf an, wie mein weiterer Tagesplan aussieht. Wie Olly173 mag ich es auch nicht so gerne, direkt nach dem Zähneputzen etwas zu essen oder zu trinken, weil der Geschmack durch die Zahnpasta einfach stark verfälscht wird.

Wenn ich es morgens also eilig mit dem Frühstück habe, weil ich zur Arbeit oder Uni muss, dann frühstücke ich zuerst und putze mir erst danach die Zähne. Am Wochenende oder an freien Tagen, an denen ich mir mit dem Essen allerdings Zeit lassen kann, putze ich auch öfter direkt nach dem Aufstehen die Zähne und nehme mein Frühstück dann erst nach 1 bis 2 Stunden zu mir.

Da der erste beschriebene Fall mit dem morgendlichen Zeitdruck allerdings häufiger auftritt, habe ich in der Abstimmung für "danach" gestimmt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich putze mir immer erst danach die Zähne. Meiner Meinung nach ist es nämlich sinnlos, die Zähne zuvor zu putzen, da das Essen die Zähne wieder "verunreinigt". Es ist einfach viel praktischer und sinnvoller, die Zähne erst nach dem Frühstück zu putzen.

Von diesem unangenehmen Beigeschmack nach dem Aufstehen bemerke ich gar nichts. Ich habe also keinerlei Probleme, zu frühstücken, auch wenn die Zähne noch nicht geputzt wurden.

Benutzeravatar

» sempiternal » Beiträge: 86 » Talkpoints: 31,84 »



Ich putze mir meine Zähne vor dem Frühstück. Erstens habe ich nach dem Aufstehen immer einen komischen Geschmack im Mund, den man nicht mal einfach mit Wasser wegspülen kann und zweitens frühstücke ich recht spät. Meistens frühstücke ich auf der Arbeit und dann ist es natürlich unangenehm, wenn ich mir dann die Zähne putzen würde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich frühstücke nicht jeden Tag, so dass es bei mir immer ganz unterschiedlich ist. Oft lasse ich das Frühstück einfach wegfallen oder frühstücke unterwegs. In so einem Fall putze ich mir natürlich vor dem Frühstück die Zähne, wenn ich erst unterwegs frühstücke.

Wenn ich zu Hause frühstücke, dann putze ich mir auch meistens davor die Zähne, weil ich mich vor dem Frühstück immer zuerst fertig mache, dusche und mich schminke. Ich mag es nicht, ungeduscht und im Schlafanzug am Tisch zu sitzen, so dass ich mich davor fertig mache, wobei da auch das Zähne putzen dazu gehört.

Manchmal kommt es aber doch vor, dass ich frühstücke, bevor ich fertig gemacht bin, wobei ich danach die Zähen putze. Das ist jedoch nicht so oft der Fall. Ob ich mir jedoch davor oder danach die Zähne putze, ist mir eigentlich egal und ich mache immer das, was gerade praktischer ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Der unangenehme Geschmack nach dem Aufstehen geht eigentlich sehr schnell weg. Ich brauche da eigentlich nur ein Glas Wasser zu trinken, dann geht es schon. Daher putze ich meine Zähne auch erst nach dem Frühstück. Sie vorher zu putzen bringt im Sinne der Zahnpflege ja eigentlich nichts. Wenn, dann müsste man sie danach eigentlich nochmal putzen. Es gibt bestimmt auch Leute, die das machen. Mir wäre das aber zu aufwendig und die Zahnpasta kostet ja auch Geld.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich putze mir eigentlich immer vor dem Frühstücken die Zähne, weil ich es für mich einfach besser finde und den Geschmack im Mund überhaupt nicht leiden kann. Manchmal dusche ich auch nachdem ich mir die Zähne geputzt habe, weswegen der Zahnpastageschmack dann auch mit der Zeit verschwindet.

Manchmal mache ich mich ein wenig zurecht und wechsle nach dem Zähneputzen mein T-Shirt, in dem ich geschlafen habe oder ziehe mich komplett um, außerdem trage ich dann auch ein wenig Deospray auf und reinige mein Gesicht und die Achselhöhlen. Bis dahin ist der Zahnpastageschmack schon lange weg.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^