Empfindet ihr Bikinistreifen als lästig oder schön?

vom 22.06.2014, 23:02 Uhr

Immer wieder höre ich davon, dass Frauen Bikinistreifen, also den Abdruck des Bikinis als extrem lästig empfinden. Sie finden es nicht schön, wenn sie nicht gleichmäßig gebräunt sind und gerade den Abdruck wo der Bikini zusammen gebunden wird, empfinden ja sehr viele als unattraktiv. Von daher greifen immer mehr Frauen auf trägerlose Bikinis zurück oder sie streifen die Träger ab, wenn sie am Strand liegen, so dass man dann den Abdruck nicht sehen kann.

Ich muss gestehen, dass ich Bikinistreifen noch nie als stören empfand, auch wenn ich sie am Dekolleté hatte. Stattdessen machen mich diese Streifen sogar stolz und ich finde es ganz schön, wenn man erkennen kann, wie braun ich geworden bin. Von daher stört es mich auch rein gar nicht, wenn ich ein Top und einen normalen BH anhabe und man deutlich von außen die Bikinistreifen sehen kann. Das finde ich eben schön und ich mag es auch, wenn ich darauf angesprochen werde, wie Braun ich doch geworden bin. Immerhin ist es durch die Streifen offensichtlich.

Empfindet ihr den Abdruck des Bikinis als lästig oder schön? Versucht ihr auch immer wieder, Bikinistreifen am Dekolleté zu vermeiden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es soll ja sogar Bademoden geben, die durchbräunen. Die könnte jemand verwenden, wenn er sich von Bikinistreifen gestört fühlt. Andere Frauen wechseln zwischen Bikinis mit unterschiedlichen Trägern und Schnitten hin und her, um die Bräunungslinien minimal zu halten. Ich mag die Tan Lines allerdings an Frauen recht gerne und störe mich nicht daran. Manche finden sie als „unperfekt“ aber gerade das ist es ja, was sie meiner Meinung nach interessant macht.

» Rabat » Beiträge: 302 » Talkpoints: 1,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich ist es nicht vermeidbar an dieser Stelle weiß zu bleiben. Ich möchte einfach nicht, dass jeder meinen Busen sieht. Wer ihn sieht, möchte ich schon selber entscheiden. Diese Streifen sehen vor dem Spiegel nun nicht gerade schön aus, aber ich finde sie nun auch nicht besonders lästig, es gibt schlimmere Sachen. Dass es Bademode gibt, die durchbräunt wusste ich gar nicht, aber das wäre durchaus eine Überlegung wert. Man sieht ja auch so, dass man braun geworden ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde es extrem hässlich, wenn die Haut so komisch gestreift aussieht. Allerdings finde ich gebräunte weiße Haut generell nicht besonders attraktiv, weil die Farbe nie gleichmäßig wird, egal wie sehr man sich anstrengt. Die braune Farbe überlasse ich lieber den Leuten, die von Natur aus damit ausgestattet sind, und deshalb auch wesentlich besser damit aussehen.

Ich wüsste jetzt auch nicht, warum ich besonders stolz darauf sein sollte, dass meine Haut an gewissen Stellen so viele UV-Strahlen abbekommen hat, dass sie sich durch vermehrte Pigmentausschüttung dagegen schützen muss. Immerhin sind das die ersten Anzeichen für eine Schädigung der Haut, die längerfristig zu Veränderungen bis hin zum Hautkrebs führen kann. Die "gesunde Bräune" ist leider nur eine große Lüge, das wird dir jeder Hautarzt bestätigen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich gehöre leider zu den Menschen, die beim ersten Sonnenstrahl braun werden. Dadurch bleiben manche Hautpartien natürlich aus, gerade wenn ich Kleidung oder einen Bikini trage. Mein Freund findet diese Streifen extrem hässlich, mich stören sie hingegen kaum, aber ich wurde auch so erzogen, dass solche Oberflächlichkeiten an sich egal sind. Ich bin lieber unperfekt braun mit Bikinistreifen, als zu sehr gebräunt, weil ich mich zu lange in die Sonne gelegt habe, um diese Streifen loszuwerden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Also mich haben diese Streifen noch nie gestört. Eigentlich haben sie mir immer recht gut gefallen. Zum einen, wie du ja selbst sagst, kann man daran gut erkennen, wie braun man tatsächlich geworden ist. Und auch so finde ich die Streifen fast lustig, sieht aus, als hätte man einen transparenten Bikini an. :D

Diese Streifen sieht man bei mir dann auch nur ganz ohne Kleidung und so sehe ich mich nur selbst und mein Freund noch, aber den stört so etwas überhaupt nicht. Ich lege gar keinen Wert darauf, dass der ganze Körper komplett gebräunt ist, im Gegenteil.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich muss sagen das ich Bikinistreifen nicht schön finde und ich versuche Sie auch zu vermeiden. Auch wenn ich Sie nicht unbedingt als lästig bezeichnen würde, bin ich doch froh wenn ich keine habe. Ich versuche wann immer es Möglich ist in trägerlosen Oberteilen herum zu laufen. Und auch am Strand versuche ich immer die Bikiniträger herunter zu streifen so wie du es beschrieben hast.

Wenn ich nicht gerade in einen Badeurlaub abdüse habe ich allerdings eh wenig Probleme damit da ich wirklich extrem langsam braun werde. Man sieht erst nach ca. zwei Wochen Strand überhaupt einen Unterschied zu vorher. Was ich allerdings noch schlimmer finde als Bikinistreifen ist der Abdruck von den T Shirt Ärmeln. Das sieht bei mir oft so bescheuert aus wenn ich dann ein Top anhabe und ich bis unter die Schultern käseweiß bin die restlichen Arme aber schon gebräunt sind.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^