Plötzliches Misstrauen empfinden normal?

vom 14.11.2015, 01:03 Uhr

Eine gute Bekannte von mir wollte sich meine Polychromos ausleihen, das sind qualitativ hochwertige Künstlerfarbstifte von Faber Castell. Bei einem bestimmten Rotton kam sie auch immer ins Schwärmen, der Stift und die Farbe haben es ihr wirklich angetan. Den Stift habe ich ihr auch oft ausgeliehen.

Ich bewahre ca. 40 Polychromos in einem Mäppchen auf, die anderen befinden sich in dem Metalletui, in dem die Stifte sich normalerweise befinden. Sie gab die Stifte an mich zurück und nachdem sie sich verabschiedete, zählte ich sofort die Stifte nach. Das hat sie aber nicht gesehen, sie war schon weg.

Plötzlich habe ich ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen gehabt, wieso bin ich denn so misstrauisch? Bis jetzt gab es noch keine Probleme mit ihr. Ich denke aber fast jeder Mensch hat schon einmal etwas verliehen und nicht wieder bekommen, oder nur mit viel Mühe und Nachdruck.

Kennt ihr so ein plötzliches Misstrauen auch oder sind euch solche Gefühle völlig fremd?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich denke, dass so etwas schon mal vorkommen kann. Letztendlich wird dir dein Unterbewusstsein gesagt haben, dass es auch sein kann, dass das Ganze nicht gut ausgeht, vielleicht hast du in letzter Zeit mal Pech gehabt und so weiter. Das kommt schon mal vor. Kontrolle ist ja auch besser als Nachsicht und du hast ihr damit ja auch nicht geschadet. Es darf nur nicht Überhand nehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^