Als erstes Tattoo kleines oder großflächiges Motiv?
Bei meiner besten Freundin ist es bald soweit, sie kommt zum ersten Mal unter die Nadel und lässt sich ein kleines Tattoo-Motiv stechen. Sie ist ganz aufgeregt und ihre Laune hat wohl auch andere Leute angesteckt, denn nun möchte eine andere Freundin sich auch tätowieren lassen, allerdings hat diese sich sofort für ein großflächiges Motiv entschieden.
Mein erstes Tattoo soll auf jeden Fall ein kleines Motiv sein, alles andere kann danach kommen, aber ich möchte erst den Schmerz einschätzen können und eventuell vorher abklären, ob ich eine Allergie habe oder nicht. Das wäre meine oberste Priorität, wobei es bei mir in nächster Zeit sowieso nicht zu einer Tätowierung kommen wird. Habt ihr schon Farbe unter der Haut? Wenn ja, wie groß war euer erstes Motiv?
Ich habe selber kein Tattoo und möchte mir auch nie eins stechen lassen, aber ich habe mehrere tätowierte Freunde, die mir von ihrer ersten Erfahrung berichtet haben. Die meisten haben sich, wie in deinem Beispiel, durch einen Bekannten oder auch oft durch den eigenen Partner zu ihrem ersten Tattoo entschieden.
Nicht bei allen war dieser Entschluss gut durchdacht, und einige sind mittlerweile nicht mehr so glücklich über ihr erstes Werk, da sie entweder zu schnell zum erstbesten hübschen Motiv oder aber aus Geldknappheit zum billigsten Tätowierer gegriffen haben. Vielen gefiel ihre Wahl nach einigen Jahren dann nicht mehr, oder sie haben leider ein ziemlich verstochenes und unschönes Tattoo bekommen.
Wenn ich meine Meinung irgendwann ändern sollte, dann würde ich definitiv auch zunächst ein kleines und unauffälliges Motiv an einer Stelle bevorzugen, die man durch Kleidung auch gut verstecken kann, wenn man es möchte. Selbst, wenn man ein Tattoo wie dieses irgendwann nicht mehr so gerne mag, kann man es in der Öffentlichkeit einfach abdecken oder zur Not auch kostengünstiger und besser wieder entfernen lassen als ein großflächiges Bild. Außerdem hätte man auch geringere Kosten und weniger Arbeitszeit. Gegen ein späteres größeres Motiv spricht ja dann nichts, wenn man das erste gut verträgt und es einem den Aufwand wert ist.
Ich habe auch keines, aber denke schon eine Weile darüber nach. Wobei ich es nicht so sehr davon abhängig mache wie groß das Ganze ist. Wenn man ein schönes großes Motiv hat und sich für entschieden hat, dann ist das doch auch in Ordnung. Ich liebäugle auch gar nicht mit kleineren Motiven, sondern schon eher mit großen und würde mir die auch zuerst stechen lassen, falls ich mich generell dafür entscheide.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?