Erfahrungen mit Hyundai i10

vom 07.08.2010, 17:22 Uhr

Meine Schwägerin hat sich vor knapp einem Jahr einen Traum erfüllt und sich ihr erstes wirklich nagelneues Auto gekauft. Einen Hyundai i10 in knallrot und sie war super glücklich. Jetzt ist er knapp ein Jahr alt und hat knapp 7000 Kilometer Laufleistung.

Letztens ist sie von uns weggefahren und hat uns nach einiger Zeit angerufen ob wir sie von der Werkstatt holen können weil ihr Auto nicht mehr funktioniert. Sie darf auf keinen Fall mehr weiterfahren. In der Werkstatt wurde ihr erklärt das die Zündspulen kaputt sind. Darf das bei einem so neuen Auto überhaupt schon sein. Ok, bei unserem ist jetzt auch laufend was kaputt, aber das wird auch schon sechs Jahre alt. Hier ist schon ein unterschied.

Sicher wird die Reparatur auf Garantie gemacht aber irgendwie ist es für mich schon erschreckend das ein so neues Auto auch schon so gravierende Fehler hat. Das hat unseres nicht gehabt. Hier hatten wir die ersten paar Jahre Ruhe. Hat mit diesem Auto schon jemand Erfahrung und kann uns sagen ob es jetzt so weitergeht oder ob das einfach nur ein Zufall war.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also was ich über den Hyundai i10 gehört und gelesen habe, ist viel Gutes und Erfreuliches. Es wundert mich, dass deine Schwägerin nach so kurzer Zeit schon Probleme hatte. Ich glaube sogar, für den Wagen gibt es eine 5-jährige Garantie. Andere fahren mit den Zündspulen mehrere Jahre oder zumindest 50.000 Kilometer. Ich glaube nicht, dass Zündspulen einen normalen Verschleiß haben. Also kann es eigentlich nur ein Fehler sein.

Ich hoffe, dass deine Schwägerin nach dem Austausch der Zündspulen weiterhin mit dem vielgelobten Auto zufrieden ist und keinen Ärger mehr hatte.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^