Stirbt das Fernseher bald aus?

vom 13.11.2015, 14:41 Uhr

Ich höre immer wieder dass, das Fernseher aussterben soll. Der Grund warum das Fernseher aussterben soll ist ganz einfach, denn heutzutage gibt es alles Online zu sehen, was die meisten Leute dazu bringt nichts mehr im Fernseher zu sehen. Ich persönlich schaue auch eigentlich nur noch Online, weil ich so an keiner Uhrzeit gebunden bin. Die einzige Ausnahme wo ich mal mein Fernseher einschalte ist wenn ich etwas anschaue das Live ist z.B. Fußball.

Was meint ihr? Haltet ihr es noch für sinnvoll Fernseher zu schauen? Oder findet ihr es sinnlos Fernseher zu schauen?

» bombe001 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schaue schon lange kein Fernsehen mehr, da mir das Programm nicht gefällt, außerdem langweile ich mich mittlerweile beim Fernsehen und kann mich darauf nicht konzentrieren, sondern ich mache immer nebenbei etwas anderes, das ist aber auch nicht Sinn der Sache, wie ich finde. Filme schaue ich auch nicht mehr, hin und wieder eine Serie, wobei ich da auch nicht so aktiv hinterher bin.

An manchen Tagen schaue ich mir zehn Folgen hintereinander an und manchmal interessiert mich alles wochenlang nicht mehr. Außerdem halte ich mich auch mal länger im Ausland auf, weswegen ich da nicht an einen bestimmten Fernsehsender gebunden sein möchte. Es würde mich auch wahnsinnig nerven, wenn ich wegen einer Sendung immer zu bestimmten Zeiten Zuhause sein müsste, das würde ich nicht lange mitmachen, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich schaue nur noch nebenbei Fernsehen. Heutzutage sitzt man ja währenddessen vor dem Smartphone, der Fernseher ist nur noch Nebensache. Ich mag es zum Beispiel nicht, wenn es bei mir zu Hause ruhig ist, deswegen lasse ich im Hintergrund meist Sitcomepisoden laufen, die ich bereits gesehen habe.

Am TV stört die meisten wohl die Werbung. Immer, wenn es spannend wird, kommt diese nämlich. Man kann die Sendungen/Filme oft sowieso im Internet nachschauen - ohne oder mit wenig Werbung. Der Inhalt hat auch nachgelassen. Die guten, alten Kinderserien beispielsweise wurden neu animiert - das finde ich total furchtbar!

Benutzeravatar

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich schaue schon sehr lange kein Fernsehen mehr, die extrem langen Werbepausen regen mich tierisch auf und meistens laufen eh Wiederholungen. Auch die teuren Bezahlsender wie RTL Crime oder wie sie alle heißen, zeigen keine schlauen Sendungen mehr.

Klar man könnte die Sendungen mit der Replayfunktion von einigen TV-Anbietern später sehen, aber ich bin mittlerweile dazu übergegangen, Sendungen und Serien im Internet anzuschauen oder sie herunterzuladen, was in der Schweiz zum Glück noch legal ist.

Das Fernsehen hat die meisten Jugendlichen schon als Zuschauer verloren und das wird in der Zukunft so weitergehen. Samsung und andere Hersteller bemerken diesen Trend schon lange, da sie immer weniger Fernseher verkaufen. Ich schätze, in etwa zehn Jahren wird das Fernsehen komplett von Netflix und durch Streaming verdrängt werden.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^