Eher das Geld verwetten oder sparen?

vom 27.04.2015, 20:45 Uhr

Ich spiele aktiv Fußball und mein Leben besteht auch hauptsächlich aus Fußball beziehungsweise aus Sport. Ich will auf der Sporthochschule in Köln studieren und bin momentan auch auf einem guten Weg dahin. Da ich in einer Fußballmannschaft spiele, werde ich auch täglich mit Fußballwetten konfrontiert. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

Wir sind zwar alle über 18 Jahre alt, aber trotzdem kann man ja schnell durch das Glücksspiel in eine Sucht geraten. Ich habe mir früher nicht soviel aus Fußballwetten gemacht, da ich mein Geld anders verwenden wollte und wenn ich dann Mal getippt habe, dann hatte ich nie Glück. Deswegen habe ich es ganz gelassen, da es sich für mich einfach nicht gelohnt hat. Trotzdem hat mir das Recherchieren rund um die Wetten Spaß gemacht, da ich so viel über die verschiedenen Mannschaften, Ligen und so weiter erfahren konnte.

Ich habe mittlerweile wieder angefangen regelmäßiger zu tippen, da ich mein verdientes Geld sowieso sparen möchte und ich habe auch wenig Ausgaben, da ich kaum Zeit habe, um etwas mit Freunden zu machen. Da ich auf eine neue Grafikkarte und so weiter spare, habe ich mir gedacht, ein paar Wetten abzugeben, da ich so mein Ziel schneller erreichen könnte. Bisher hatte ich aber noch nicht so großen Erfolg. Ich habe mir ein Limit gesetzt, wie viel Geld ich verwetten werde, allerdings frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist, dass Geld direkt zu sparen und nicht zu verwetten. Nur würde ich, falls ich Mal richtig tippen würde, deutlich mehr Geld gewinnen als ich brauche und das ist eben dieser Reiz.

Wie steht ihr zu diesem Thema? Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige auf Talkteria bin, der zwischendurch wettet. Würdet ihr lieber das Geld direkt sparen oder auch, so wie ich, euer Wettglück probieren?

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns ist doch sehr gering und deswegen solltest du auf jeden Fall lieber Geld sparen, statt es auszugeben. Selbst wenn du gewinnen würdest, muss das dann ja auch keine große Summe sein, wenn beispielsweise viele gewonnen haben und man sich das teilen muss. Du kannst dir ja auch ein Konzept suchen, wie du eben mehr aus deinem Ersparten machen kannst, durch gute Zinsen oder Wertsteigerungen beispielsweise.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe bisher noch nie gewettet, da ich es persönlich zu riskant finde und mich sehr ärgern würde, wenn ich dadurch nur Geld verlieren würde.

Ich denke, es kommt ein wenig darauf an, wie viel Geld dir zur Verfügung steht. Wenn du Wetten abschließen kannst und dennoch in absehbarer Zeit dein Ziel erreichen kannst und genug zum Leben hast, sehe ich generell nicht unbedingt etwas schlechtes daran, solange du die Kontrolle über dein Wettverhalten behältst und es nicht übertreibst. Wie du sagtest hat das Wetten für dich auch noch andere Vorteile außer einem möglichen Gewinn, z.B. die Recherche über Mannschaften, weshalb ich auch verstehen kann, dass du Spaß daran hast.

Persönlich würde ich allerdings auch auf das Wetten verzichten und das Geld lieber sparen, da mir die Chance auf einen Gewinn einfach zu gering wäre. Wenn du das Geld sparst, ist es dir sicher.

Benutzeravatar

» LittleGoat » Beiträge: 38 » Talkpoints: 16,01 »



Ich finde so etwas total unsinnig, wenn ich ehrlich bin. Eine Freundin von mir hat vor kurzem einige Tipps bei einem Pferderennen abgegeben. Sie hat im Endeffekt 20 € verwettet und nur 17 € Einnahmen gemacht. Da sieht man doch, dass man langfristig betrachtet nur Verluste damit machen kann. Ich finde es ziemlich bescheuert, wenn man so naiv ist und sich auf solche Wetten einlässt. Ich würde lieber das Geld ansparen und mich nicht von so einem hirnlosen Schwachsinn verleiten lassen, mein Geld unnötig zu verpulvern.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde das Geld viel lieber sparen als zu verwetten. Die Chance dann auch wirklich Profit beim Wetten zu machen ist doch ziemlich gering. Und auf Dauer wär es auch nur eine reine Glückssache.

Nicht selten passiert es, dass man dann immer weitermacht, mit der Hoffnung dann doch zu gewinnen, aber entweder man verliert alles oder die Einnahmen sind so mickrig das es sich nicht lohnt. Es sei denn man gehört wirklich zu den großen Glückspilzen. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich selbst wette überhaupt nicht, da ich da gar nicht der Typ dafür bin. Ich bin wohl eher viel zu pessimistisch veranlagt, so dass ich gar nicht daran glauben würde, überhaupt jemals etwas zu gewinnen. Die Chance, dass man Geld verliert, ist aber natürlich auch sehr viel größer, als die Chance, dass man etwas gewinnt, so dass ich da gar nicht die Lust dazu habe. Dafür ist mir mein Geld auch viel zu schade.

Ich wäre auch viel zu geizig, um mein Geld einfach zu verwetten. Wenn ich Geld da habe, gerade aber nichts habe, wofür ich es gerne ausgeben würde, dann spare ich es einfach. Es ist ja nicht schlimm, einfach nichts mit dem Geld zu machen. Man muss es ja nicht zwingend ausgeben oder verwetten, sondern kann es einfach sparen.

Wenn mir das Geld für etwas fehlt, dann muss ich mich einfach damit abfinden, dass ich eben noch einige Wochen oder Monate für etwas sparen muss und mir etwas nicht direkt leisten kann. Ich würde aber nicht versuchen, durch irgendwelche Wetten an mehr Geld zu kommen. Lieber arbeite ich dann einfach etwas mehr.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich halte nicht viel von Wetten oder Glücksspielen, vielleicht kaufe ich zweimal im Jahr ein Los am Kiosk, aber das war es auch schon. Dann spare ich mir lieber mein Geld und kaufe mir etwas Schönes.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^