Hat Schalke durch sportliche Misserfolge nun eine Krise?

vom 25.10.2015, 19:37 Uhr

Heute hat Schalke 1:3 gegen Borussia Mönchengladbach auswärts verloren. Zuletzt gab es ein 2:2 in der Europa League gegen Prag und in der Bundesliga gibt es momentan auch keine richtige Konstanz. Letzte Woche der knappe Sieg gegen Berlin, davor die deutliche Niederlage gegen Köln belegen das.

Schalke hat zwar ein Toptalent, das wohl für viel Wirbel sorgt, jedoch ist die Mannschaft an sich momentan sehr unbeständig und wechselhaft veranlagt, was Leistung und letztendlich auch der letzte Biss vor dem Tor ausmachen / angeht. Denkt ihr, dass sich nun durch die Ergebnisse in der EL und Liga Schalke nun auf einen Abwärtstrend befindet und in eine Krise schlittert?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ist dir die Bedeutung des Wortes "Krise" überhaupt vollständig bewusst? Bei ein paar mehr oder weniger erfolgreichen Spielen und einen schlimmstenfalls durchwachsenen Leistung kann doch noch nicht von einer Krise gesprochen werden.

Und selbst jetzt, da sie mittlerweile auf dem fünften Tabellenplatz rangieren, kann man noch nicht von einer Schalker Krise sprechen. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass sie letztendlich einen Champions League-Platz ergattern können.

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass die Leistung wieder ansteigt. Beispielsweise das Spiel gegen Dortmund war eine ziemlich knappe Sache und man muss auch dazu sagen, dass die Dortmunder derzeit wirklich in einer sehr guten Form sind.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^