Aufräumtipps, die euch immer helfen und motivieren?

vom 12.11.2015, 00:14 Uhr

Wenn ich meinen Schreibtisch aufräume, dann höre ich oft nebenbei Musik, da ich durch die Musik einfach geduldiger werde. Beim Musikhören nehme ich mir auch für das Aufräumen mehr Zeit, irgendwie werde ich dann auch gründlicher und räume nicht einfach nur oberflächlich auf.

Es gibt anscheinend viele Menschen, denen ihre Lieblingsmusik beim Aufräumen hilft, wie ist das bei euch? Belohnt ihr euch nach dem Aufräumen mit einer Kleinigkeit oder gefällt euch vielleicht sogar der Geruch von euren Putzmitteln? Was motiviert euch wirklich zum Aufräumen? Oder seid ihr kleine Putzteufel, die gerne aufräumen?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Bei mir hilft auch sehr gut Musik. Ich trage beim Aufräumen eigentlich immer Kopfhörer, da ich mich dann voll auf das Aufräumen konzentrieren kann und nicht von irgendwas anderem unterbrochen werden kann. Und die Musik spornt mich an, denn sie macht gute Laune.

Wenn ich beim Aufräumen keine Musik höre, bin ich weniger gründlich und eher lustlos. Deshalb höre ich vor allem dann Musik, wenn ich Großputz mache, sonst würde ich schnell die Motivation verlieren.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^