Neuauflage des Nissan Micra

vom 09.09.2010, 11:29 Uhr

Nun kommt bald der neue Nissan Micra auf den Markt, ab November soll man ihn in den Autohäusern kaufen können. Es ist das 4. Nissan-Micra-Model, wer es besitzen möchte, der kann ihn ab 10740 Euro kaufen. Damit ist er sogar knappe 500 Euro günstiger, wie das Vorgängermodel. Man bekommt für das Geld dann unter anderem ESP, ABS, 6 Airbags als Serienausstattung. Ein vergleichbares Auto, der VW-Polo ist mit 10 PS weniger ausgestattet und trotzdem noch etwa 2000 Euro teurer.

Der neue Nissan Micra ist ein klein wenig länger geworden, hat eine neue Front spendiert bekommen, dennoch ist die Seite des Autos nach wie vor bogenförmig gehalten. Der Kofferraum ist mit 263 Litern gewohnt klein, lässt sich jedoch wie immer durch die umklappbaren Rücksitze auf 1132 Liter vergrößern. Der 80 PS starke Motor ist sehr laufruhig und macht auch noch auf der Autobahn eine gute Figur. Nissan typisch sind auch die vielen Möglichkeiten, Kleinigkeiten gut verstauen zu können. Die Lenkung ist sehr leichtgängig und macht das Einparken zu einem Kinderspiel. Einzig die Federung gibt Anlass zur Kritik, heftige Unebenheiten bekommen die Passagiere sofort mit, was vielleicht auch an den etwas unbequemen Sitzen liegen kann. Der Verbrauch von 5,0 Liter Superbenzin ist sicher ein guter Wert.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Voraussichtlich wird diesem Nissan Anfang 2016 ein neuer folgen. Der jetzige Nissan Micra ist eine kleine Kombilimousine. Sie soll robust, genügsam und wenig reparaturanfällig sein. Das ist natürlich erfreulich. Klein und knuffig, das lieben besonders einige Frauen an Autos, was ich jedoch nicht verstehen kann. Wahrscheinlich wegen der besseren Einparkmöglichkeit.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^