Sollen die Grauen Wölfe verboten werden?

vom 21.09.2015, 21:14 Uhr

Die Grauen Wölfe sind eine rechtsextreme türkische Organisation, die auch hier in Deutschland aktiv ist. Nun fordert der FDP-Politiker Tobias Huch deren Verbot, da er von Salafisten und Angehörigen dieser Organisation auf Facebook massiv bedroht wurde, weil er sich massiv für die Kurden engagiert.

Ich war schon recht erschrocken, als ich sah, welche Feindschaft zwischen beiden Volksgruppen herrscht und wie diese sich sogar in Deutschland bekämpfen. Allerdings habe auch ich den Eindruck, dass die Kurden hier sehr gezielt von den Grauen Wölfen provoziert werden.

Habt ihr bisher überhaupt schon von dieser Organisation gehört? Was sind deren Ziele? Seid ihr auch der Meinung, dass diese Organisation verboten gehört?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 05.10.2015, 12:11, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ganz nüchtern betrachtet, müsste diese Organisation selbstverständlich verboten werden. Allerdings verfügen die Grauen Wölfe nicht nur in der Türkei, sondern leider auch bei uns in Deutschland über nicht unbeachtlichen politischen Einfluss.

Immerhin handelt es sich dabei nicht nur um eine Gruppierung, die Morde und teilweise auch Terroranschläge begeht. Stattdessen haben sie sich auch eine politische Agenda zugelegt, die nur zum Teil gegen das Grundgesetz verstößt.

Letzten Endes sind die Grauen Wölfe natürlich eine rechtsextreme Gruppierung, deren Verbot in Deutschland aber vermutlich nicht sehr erfolgreich wäre. Es gibt sogar die Empfehlung vom Verfassungsschutz einiger Bundesländer, eine gewisse Art der Zusammenarbeit mit ihnen einzugehen. Die Gründe hierfür kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Im Grunde wollen die Grauen Wölfe nicht nur die Kurden mit ihrer PKK bekämpfen, sondern sind auch extrem gegen Europa, die USA, Israel und alle anderen Religionen als den Islam. Nur zeigen sie dieses Gesicht in Deutschland noch nicht derart aggressiv wie beispielsweise in der Türkei.

Zu Spannungen zwischen ihren Anhängern und der kurdischen Bevölkerung in Deutschland kommt es dadurch natürlich dennoch und es gab auch schon einige Übergriffe. Immer öfters treffen die beiden Gruppierungen aufeinander, wobei meistens nur noch ein Großaufgebot der Polizei hilft.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich muss zugeben, dass ich die Grauen Wölfe als solches nicht kenne. Ich habe jetzt also nur sehr kurz gelesen und gelesen, dass sie auch für Terror verantwortlich sind? Sind das die, welche Anschläge in die Türkei verübt? Hier gegen Kurden auf Straßen demonstrieren usw?

Nun ja, auch ohne sie zu kennen müssen sie dann verboten werden, wenn sie mit Salafisten unter einer Decke stecken. Das wäre zum einen wichtig, um diesen nicht weiterhin eine terroristische und verbohrte Plattform zu bieten und zum anderen auch gegenüber anderen Gruppierungen, die schon für weit weniger verpauschalisiert werden, wäre es nur fair, wenn solche Gruppen ebenso verboten werden.

Terrorsympatisanten dürfen nicht geduldet werden und müssen verboten werden. Das wäre dann auch für die Grauen Wölfe offensichtlich so. Im Grunde eben all das, was bei anderen Organisationen verboten wird, sollte hier auch angewandt werden.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^