Wie wichtig ist euch die Szenerie in Romanen?

vom 03.11.2015, 13:25 Uhr

Mir ist die Szenerie in Romanen schon sehr wichtig. Irgendwie kann ich mich nicht so recht mit Romanen anfreunden, die in Deutschland spielen. Vermutlich liegt das daran, dass ich oft auch einfach dem Alltag entkommen will, wenn ich ein Buch lese. Wenn ich dann ständig an Orte erinnert werde, an denen ich selbst oft bin oder war, geht das nicht so gut. Allerdings mag ich es auch nicht so gerne, wenn Romane hoch im Norden spielen. Da bin ich schon sehr wählerisch.

Wie wichtig ist euch die Szenerie in Romanen und wie viel Wert legt ihr darauf? Informiert ihr euch schon vor dem Bücherkauf gründlich darüber, an welchem Ort ein Buch spielt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es ist mir eigentlich nicht so wirklich wichtig, wo ein Roman spielt. Sicher freue ich mich, wenn ich durch eine Beschreibung eines anderen Landes dem Alltag entfliehen kann, aber wichtiger ist mir doch die Handlung. Viele Bücher, die in typischen Urlaubsregionen spielen, sind Frauenbücher, so würde ich es mal nennen. Dieses Genre mag ich aber nicht und darum möchte ich sie nicht lesen, auch wenn die Umgebung mich interessiert, in der das Buch spielt. Ich lese auch gerne Bücher, die in Deutschland spielen, wenn die Handlung passt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^