Rockers - Der Film

vom 06.04.2008, 19:32 Uhr

Was haltet ihr von diesem Film? Also ich finde diesen Film absolut genial und kann garnicht genug von ihm kriegen. Der Film ist eigentlich recht simpel aber dennoch einfach cool. Der Film ist von 1977 aus Jamaika. Die Meisten von euch werden von Rockers wohl noch nie etwas gehört haben, deshalb fasse ich mal den Inhalt zusammen:

Leroy "Horsemouth" Wallace, ein Schlagzeugspieler aus dem Ghetto von Kingston, versucht sich selbständig zu machen, indem er Platten verkauft. Dazu leiht er sich Geld und kauft ein Moped, um die Platten besser verteilen zu können.

Die Schauspieler sind alles Reggaemusiker von damals, die sich selber spielen. Der Film zeigt authentische Aufnahmen aus den Ghettos, den Musikstudios und von der Reggaekultur. Obwohl die meisten Schauspieler nur Leihen sind, wirkt die Schauspielerei recht überzeugend und man muss nicht unbedingt Reggaefan sein, um den Film zu mögen.

Folgende Musiker spielen in dem Film eine Rolle:

- Leroy Wallace
- Jakob Miller
- Gregory Isaacs
- Kiddus I
- Robbie Shakespear
- Big Youth
- Dillinger
- Burning Spear

Es sind auch zwei Produzenten-Legenden, die in dem Film mitspielen:

- Joe Gibbs und Jack Ruby

Der Film ist zum Glück nur im Originalton zu bekommen aber auf der DVD befinden sich noch englische Untertitel. Der jamaikanische Akzent ist manchmal etwas schwer zu verstehen.

Hat hier jemand den Film schon einmal gesehen oder bin ich der Einzige? :D

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kannte den Film Rockers bisher nicht. Reggea finde ich ab und an mal ganz nett und die Handlung von Rockers könnte deshalb durchaus was für mich sein. Allerdings sehe ich mir nie Filme im Originalton an, wenn der Originalton nicht Deutsch ist. Mit einem jamaikanischen Akzent hätte ich höchstwahrscheinlich enorme Probleme.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^