Weg nach Hause rennen, wenn man Speiseeis gekauft hat?

vom 03.11.2015, 14:28 Uhr

Wenn ich mir eine Packung Eis im Supermarkt kaufe, dann beeile ich mich schon immer sehr, nach Hause zu kommen. Ich renne dann zwar nicht, wobei ich aber schon ein zügiges Tempo drauf habe und nicht herumtrödle, damit das Eis nicht schmilzt. Zu Hause angekommen kommt es dann auch immer direkt in die Gefriertruhe, bevor ich etwas anderes mache.

Ich kenne aber durchaus auch Leute, die richtig die Treppen hochsprinten, wenn sie sich ein teureres Eis gekauft haben. Taut das Eis auf und man friert es dann ein, bilden sich ja viele Eiskristalle und das Eis schmeckt dann auch nicht mehr so gut, was die Leute dann unbedingt vermeiden wollen. Rennt ihr den Weg zu euch nach Hause, wenn ihr euch eine Packung Eis im Supermarkt gekauft habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich renne nun nicht, wenn ich mir Eis gekauft habe, aber ich bleibe keine halbe Stunde stehen um mich zu unterhalten oder so. Wir wohnen fast direkt neben dem Supermarkt und deswegen haben wir nur einen kurzen Weg, brauchen also auch nicht wirklich schnell laufen, aber ich versuche auch nicht zu trödeln, da ich nicht möchte, dass es so sehr anschmilzt und dann wieder eingefroren wird. Bisher ging da aber immer alles gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe eigentlich immer eine Isoliertasche dabei, wenn es im Sommer richtig heiß ist kommt da auch noch ein Kühlakku rein. Die Methode hat bisher noch nie versagt und ich muss deshalb nicht nach Hause rasen wenn ich Eis gekauft habe.

Allerdings plane ich meinen Einkauf im Sommer schon so, dass ich als letztes in den Supermarkt gehe, wo ich das Eis kaufe. Drogerie, Getränkemarkt und so weiter kommen dann auf jeden Fall immer vorher dran, auch wenn das mit einem kleinen Umweg verbunden ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Bei mir hängt es sehr davon ab, zu welcher Jahreszeit ich mir Speiseeis kaufe. Im Herbst beeile ich mich natürlich nicht so sehr, als wenn ich im Hochsommer Eis beim Einkauf dabei habe. Aber auch dann renne ich nicht wirklich nach Hause. Sicher ist es unangenehm, wenn das Eis antaut und dann wieder gefroren wird. Aber bei großer Hitze im Sommer möchte ich dann auch nicht nach Hause rennen, das wäre auch nicht so toll.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe mich eigentlich nie übermäßig beeilt, wenn ich Eis im Supermarkt gekauft habe. Natürlich würde ich das Eis nicht noch 2 Stunden im Kofferraum stehen lassen und spazieren gehen, bevor ich es nach Hause bringe - aber zur Wohnung zu sprinten, um ja kein Anschmelzen zu riskieren, finde ich auch etwas übertrieben.

Wenn wir zuhause Eis essen, löffeln mein Freund und ich es meistens direkt aus der Packung und füllen uns keine Eiskugeln in Becher um. Wird dabei dann noch ein Film geschaut oder ein Gesellschaftsspiel gespielt, dann steht das Eis sowieso etwas länger ohne Kühlung auf dem Tisch und schmilzt ein wenig.

Uns hat das allerdings nie besonders gestört, und ich habe nach dem erneuten Einfrieren dann auch keinen geschmacklichen Unterschied bemerkt. Eventuell ist die Konsistenz zwar beim späteren Verzehr etwas weniger cremig, aber damit können wir trotzdem ganz gut leben.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^