Die Blutgräfin von Wolfgang Hohlbein

vom 23.03.2008, 13:41 Uhr

Die Blutgräfin ist der nunmehr sechste Band der Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein. Auf ihrer Reise durch das weite Europa stoßen die Vampire Andrej Delãny und Abu Dun auf ein entlegenes Dorf, dessen Bewohner behaupten, von einer brutalen und bösartigen Frau beherrscht zu werden, die in der verfallenen Ruine eines entlegenen Herrenhauses wohnt.

Diese „Blutgräfin“ wird von dem Bauern Ulric für das Verschwinden zahlreicher junger Frauen verantwortlich gemacht, wobei andere in ihr eine gütige Wohltäterin sehen. Die beiden Vampire machen sich auf die Suche nach dieser entführten Frau, stoßen aber in einem Wald zuerst auf eine extrem riesenhafte weiße Eule und kurz darauf auf einen mysteriösen Krieger namens Blanche.

Als sie letztendlich das Herrenhaus der Blutgräfin erreichen, stellt Andrej komplett fassungslos fest, dass es sich um Maria, seine große Liebe, die er seit Jahrzehnten für tot hielt, handelt.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir wurde ja durchaus von Wolfgang Hohlbein abgeraten, weil er eher auf Masse schreibt. Deine kurze, aber sehr prägnante Inhaltsangabe macht mich nun aber doch neugierig. Muss man alle Bände der Chroniken der Unsterblichen gelesen haben, um das nötige Gespür für Die Blutgräfin zu haben? Oder ist der Werk Die Blutgräfin auch ohne Vorkenntnisse nachvollziehbar?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Wenn du Hohlbein nicht gerne liest, aber die Geschichte der Blutgräfin interessant findest,dann gibt es zig andere Bearbeitungen des Stoffs. Über Elisabeth Barthóry, die den Ursprung der Legende der Blutgräfin darstellt, sind zig Romane geschrieben worden. Dazu kommen massig Verfilmungen.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^