Lieber Deckel haben, die man aufklappt oder aufschraubt?

vom 04.11.2015, 14:08 Uhr

Ich hatte schon oft Getränke gehabt, bei denen man den Deckel nicht aufgeschraubt, sondern aufgeklappt hat. Das ist vor allem bei den kleineren Plastikflaschen von O2 oder auch Volvic der Fall. Irgendwie fühle ich mich aber nie so wohl damit, solche Flaschen unterwegs mitzunehmen, da ich Angst habe, dass mir das Getränk in der Tasche auslaufen könnte, was jedoch zum Glück noch nie passiert ist. Allerdings habe ich das Gefühl, dass diese Deckel bei Getränken einfach nicht so fest sitzen.

Bei Kosmetikprodukten ist es mir jedoch ziemlich egal, ob man den Deckel nun aufschrauben oder aufklappen muss, wobei ich da einen aufklappbaren Deckel meistens praktischer finde. So kommt man einfach schneller an das Produkt heran und das klappt auch gut mit nur einer Hand. Habt ihr lieber Deckel, die man aufklappen oder die man aufschrauben muss? Ist euch das vielleicht egal?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Praktischer finde ich es ja eigentlich, wenn man den Deckel von einem Produkt nicht aufschrauben muss, sondern eben aufklappen muss. Wenn man die eine Hand voll hat, dann kann man mit der anderen Hand super das Produkt öffnen, wenn es einen Deckel zum Aufklappen hat. Zu dem kann man den Deckel eben nicht verlieren, da der Deckel zum Aufklappen an dem Produkt befestigt ist. Weshalb ich eben Produkte mit einem Deckel zum Aufklappen praktisch finde.

Wobei viele Produkte eben auch einen Deckel zum Schrauben haben. Und da ist eben der Nachteil, dass man zwei Hände benötigt, um das Produkt zu öffnen, was sich natürlich schwierig gestaltet, wenn man unterwegs ist, die Hände eben voll hat und man eben keine andere Person dabei ist, die einem helfen kann. Immer hin muss man mit der einen Hand das Produkt festhalten und mit der anderen Hand den Deckel aufschrauben. Vor allen Kindern passiert es bei solchen Produkten eben oft, dass sie den Deckel zum Schrauben verlegen oder verlieren.

Ich kann nun jetzt nicht behaupten, dass beispielsweise Getränke mit einem Deckel zum Schrauben besser schließen. Da habe ich schon des Öfteren die Erfahrungen sammeln dürfen, dass die Getränke mit einem Deckel zum Schrauben schneller ausgelaufen sind, da man den Deckel nicht fest genug zugedreht hat. Die Flaschen mit dem Deckel zum Aufklappen sind da aber wiederum noch nie bei uns ausgelaufen, da die meisten Deckel so fest auf der Flasche sitzen, wenn man den Deckel ordentlich schließt, dass die Flasche eben nicht auslaufen kann. Zu dem benötigt man bei den meisten Flaschen schon etwas Kraft, um den Deckel wieder aufzuklappen.

Entscheidend ist für mich eigentlich aber nicht, ob das Produkt einen Deckel zum Aufschrauben oder einen Deckel zum Aufklappen hat. Auf jeden Fall suche ich mir die Produkte nicht danach aus. Wenn ich eben ein Produkt kaufen möchte, was einen Deckel zum Schrauben hat, ich dieses Produkt aber gerne haben möchte, dann kauf ich es eben auch. Da könnte das Produkt dann eben auch einen Deckel zum Aufklappen haben, das ist mir persönlich eigentlich egal.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mir ist es eigentlich egal, ob ich einen Deckel nun aufschrauben oder aufklappen muss, um an das Produkt heran zu kommen. Bei Getränken mag ich es aber schon lieber, wenn ich den Deckel schrauben muss. Andernfalls habe ich auch eher Bedenken, dass mir vielleicht etwas ausläuft, wenn ich die Flasche in der Handtasche transportiere. Bei Kosmetikprodukten ist es mir aber völlig egal.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^