Trotz Fernlicht niemanden blenden?

vom 09.11.2015, 11:49 Uhr

Ich habe heute einen Werbespot gesehen über ein neues Auto, wobei ich die Marke und das Modell vergessen habe. In dem Spot ging es jedoch darum, dass man mit einer neuen Ausstattung und Technologie die ganze Zeit mit Fernlicht fahren könne ohne andere entgegen kommende Fahrzeuge zu blenden und somit unbewusst einen Unfall zu provozieren.

Diese Technik interessiert mich dann natürlich und ich frage mich, wie realistisch das ganze ist und ob das wirklich so effektiv ist, wie angeworben. Ist da wirklich etwas dran? Oder ist das nur eine Werbelüge? Hat jemand von euch diese Technologie möglicherweise getestet und kann mehr dazu sagen?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Diese Technik kenne ich von VW und jetzt von Opel. Dabei ist es so, dass Teile des Fernlichts abgedeckt werden, wenn die Technik registriert, dass ein Auto entgegen kommt.

Bei dem System von Volkswagen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es funktioniert. Zumindest erkennt man am Lichtkegel, dass dort etwas passiert und angeblinkt wurde ich vom Gegenverkehr auch noch nicht.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^