Nur für bestimmte Strecken Fahrradhelm anziehen?

vom 07.11.2015, 15:21 Uhr

Meine Freundin ist regelmäßig mit dem Fahrrad unterwegs und fährt dabei oft innerhalb der Stadt mit dem Fahrrad, aber auch größere Strecken. Obwohl sie einen Helm hat, verwendet sie diesen aber auch nicht immer. Gerade dann, wenn sie mit dem Fahrrad in die Stadt fährt, verzichtet sie auf den Helm. Sie meint, dass sie in der Stadt ohnehin nicht so schnell unterwegs ist und sie es auch nervig fände, den Helm immer mitschleppen zu müssen, wenn sie in die Geschäfte gehen will.

Wenn sie dafür längere Strecken fährt und auch nicht innerhalb der Stadt, dann zieht sie aber eigentlich immer einen Helm an, besonders auch bei Feldwegen, da diese ja etwas holpriger sind. Zieht ihr auch nur für bestimmte Strecken mit dem Fahrrad einen Helm an? Um welche Strecken handelt es sich dabei?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kann immer etwas passieren und so trage ich immer einen Helm. Ich würde den auch nicht weglassen nur weil ich mir sicher bin, dass die Autos langsamer fahren oder wenig los ist. Letztendlich ist es nur ein Helm, aber es kann eben das Leben retten. Man weiß nie wer da sonst noch unterwegs ist und Pech haben kann man immer.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das würde ich nicht machen, wenn ich ehrlich bin. Ich würde meinen Fahrradhelm, sofern ich ein Fahrrad hätte, immer tragen egal wie kurz oder lang die Strecke ist und wie sie beschaffen ist. Denn "Idioten" sind überall und man weiß leider nie, wer aus welchen Gründen um die nächste Ecke brettert, weil er es besonders eilig hat oder so. Ich finde es leichtsinnig, sich blind auf andere Menschen zu verlassen und dann ohne Schutz herumzufahren.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^