Versicherungsvertrag mit Werkstattvorgabe, Werkstatt wählbar

vom 25.07.2012, 12:53 Uhr

Die meisten, wenn nicht alle, KFZ-Versicherungen bieten einen Nachlass auf die Versicherungsprämie an, wenn man sich dafür entscheidet, einen Werkstatt gebundenen Versicherungsvertrag abzuschließen. Dabei wird eben zwischen der Werkstatt und der Versicherung zusammengearbeitet, scheinbar sind dann die Kosten auch etwas niedriger.

Ist es dabei möglich, die Werkstatt, für die dann die Gebundenheit gültig ist, selbst zu bestimmen oder ist stets damit zu rechnen, dass die Versicherung die Werkstatt vorgibt? Welche Erfahrungswerte sind hier so weit bekannt, wenn es darum geht, einen solchen Vertrag abzuschließen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Einen solchen Versicherungsvertrag kenne ich nicht. Aber ich weiß, dass die gegnerischen Versicherungen bei einem verursachten Schaden eine Werkstatt benennen, mit der sie zusammen arbeiten. Man hat dann wohl einige Vorteile, aber muss das Angebot nicht annehmen. Habe ich auch nicht gemacht. Denn die Werkstatt war mir unbekannt, ferner ich kannte die Arbeitsweise dort nicht und es war auch ein Stück zu fahren.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^