USA unter Präsidentschaft von Donald Trump vorstellbar?
Die meisten Menschen hätten es nicht für möglich gehalten, aber der Milliardär Donald Trump ist momentan einer der wahrscheinlichsten Anwärter für die Präsidentschaft der USA. Bis zur kommenden Wahl vergeht zwar noch ein wenig Zeit, aber schlecht schaut es für den streitbaren Mann derzeit nicht aus.
Die Republikaner könnten nach dem Vorwahlkampf sogar in Gänze auf ihn setzen, wenn er sich nicht noch mehr grobe Schnitzer in der Öffentlichkeit leistet und es schafft, sein politisches Profil noch ein wenig zu schärfen.
Nun fragen sich aber viele vollkommen zurecht, wie die USA unter einer Präsidentschaft von Donald Trump aussehen würden. Er hat ja viele sehr heftige Positionen, gerade auch in Sachen Einwanderungspolitik und Gesundheitssystem gegeben.
Würdet ihr ihm denn prinzipiell zutrauen, ein guter nächster Präsident zu sein, sollte er die Wahl gewinnen? Oder denkt ihr, dass es dann wirtschaftlich und sozial nur noch weiter bergab geht mit den USA? Was würde sich durch seine Präsidentschaft in den USA ändern?
Es ist wahrscheinlich schwierig, das von einem anderen Kontinent aus zu beurteilen und mag auch sein, dass ich ein völlig falsches Bild von Trump habe, aber ich habe bei dem irgendwie den Eindruck, dass er das nur macht um in die Medien zu kommen und nicht, weil er wirklich Präsident werden möchte. Ich könnte mir stattdessen vorstellen, dass es zu einem Duell Clinton - Carson kommen wird.
Man bekommt ja hier immer nur eine zusammengefasste Fertigmeinung präsentiert, weswegen man da sicherlich schlecht eine Meinung bilden kann. So von dem, was ich gehört habe, denke ich nicht, dass das eine gute Wahl wäre und das er auch wirklich Präsident sein sollte oder da einen guten Dienst ableisten würde. Man wird aber sehen, wie sich das Ganze entwickelt.
Vorstellbar finde ich es durchaus, dass er seine Kandidatur im letzten Moment zurückziehen wird, weil es ihm nur um die Aufmerksamkeit ging. Falls er tatsächlich Präsident werden sollte, glaube ich auf jeden Fall, dass die anderen Regierungschefs, etwa in der G7, es nicht leicht mit ihm haben werden. Themen wie etwa Klimaschutz scheinen den Herrn ja nicht im geringsten zu interessieren.
Was ich so über seine Vorstellungen von der Wirtschaftspolitik gelesen habe, klingt im großen und ganzen recht seltsam und seine Sozialpolitik würde den kleinen Leuten wohl mehr schaden als nützen, aber er als Milliardär hat wahrscheinlich gar keine Ahnung vom "normalen" Leben.
Ronald Reagan wurde schließlich auch Präsident und wollte dann mit SDI den Kalten Krieg im Weltraum weiterführen. Da hätten sich sicher vorher auch viele totgelacht, wenn ein ehemaliger Schauspieler Präsident werden will.
Was ich schlimm finde, ist die Tatsache, dass hier faktisch nur noch Multimillionäre gegeneinander kandidieren. Der normale Mann von der Straße kann nur noch zwischen Teufel und Belzebub wählen. Es geht nur noch darum, wer ihm das Geld aus der Tasche ziehen wird.
Donald Trump wird die Sozialleistungen noch weiter kürzen, den Militärhaushalt erhöhen und die Steuern für die Reichen senken. So war es doch schon immer.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege