Kommt Steinbrück für euch authentisch und glaubhaft rüber?

vom 15.08.2013, 10:54 Uhr

Der Wahlkampf nimmt ja so langsam volle Fahrt auf und ich für meine Person kann sagen, dass mir ja der Peer Steinbrück irgendwie schon ein wenig imponiert. Wie wirkt denn der SPD Kanzlerkandidat Steinbrück auf euch? Meint ihr man kann seinen Wahlversprechen Glauben schenken? Kommt er authentisch und glaubhaft rüber oder würdet ihr ihn eher in die Kategorie Schlitzohr einordnen?

Benutzeravatar

» Entenhausen » Beiträge: 181 » Talkpoints: 13,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich stehe mit meiner Meinung in meinem Bekanntenkreis ein wenig alleine da. Aber ich mag diesen Peer Steinbrück und ich finde, dass er authentischer rüber kommt als andere Politiker, die im Wahlkampf ihre Versprechen abgeben. Sicher kann man das natürlich nie sagen. Diese Reden, die die Politiker schwingen werden ja nicht von ihnen selber verfasst, sondern von Menschen, die dafür bezahlt werden Reden zu schreiben. Ich mag ihn irgendwie.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich mag Steinbrück ganz gerne und verstehe nicht, warum er in den Umfragen bei Frauen anscheinend schlecht abschneidet. Auf mich wirkt er glaubwürdig. Zumindest merke ich ihm an, wenn er nicht so ganz hinter einer Sache steht und das rüberbringt, was ihm jemand geraten hat, und da ich das merke, wirkt er auf mich authentisch. Bei Frau Merkel merke ich nicht, ob sie hinter dem steht, was sie sagt, oder ob ihre Meinung gerade ein taktischer Schachzug in ihrer undurchsichtigen Strategie ist.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich mag Peer Steinbrück nicht. Ich sehe ihn auch irgendwo nicht als authentisch an, sondern mir kommt er allenfalls vor, wie ein Elefant im Porzellanladen. Der Mann ist für mich nicht ehrlich, original und direkt, sondern hat vielmehr den Charme einer Dampfwalze. Das taugt für mich allenfalls auf kommunaler Ebene, da hätte ich wahrscheinlich sogar Spaß dran. Als Kanzlerfigur sehe ich ihn nicht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich mag den Peer eigentlich. Im Gegensatz zu den meisten Politikern sagt er was er denkt, auch wenn das oft sehr unpassend ist oder anderen vor den Kopf stößt. Damit macht man sich natürlich nicht überall sonderlich beliebt, aber das zeigt dann ja auch wieder, dass die meisten Wähler dann ja doch selber genauso verlogen sind wie viele Politiker.

Es mag vielleicht nicht alles richtig sein, was er machen will, aber andere Politiker, die dann wohl wiedergewählt werden, sagen halt jedem was er hören will ohne wirklich Substanz und sind dann dadurch beliebter. Da muss man sich doch gar nicht wundern, wenn viele Politiker austauschbar sind und keiner mehr im Vorfeld einer Wahl seine eigene Meinung sagt.

Steinbrück macht das und ihm ist es auch egal wie das ankommt. Wenn das nicht authentisch ist, was soll dann authentisch sein? Ist sicher nicht für jeden sympathisch, aber ich finde seine Art damit ausgesprochen angenehm, da man bei ihm eher weiß woran man ist, als bei anderen Politikern.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Als Spitzenverdiener mit zahlreichen Vorträgen vor Wirtschaftsgrößen wird er sicher als kompetent aber eben nicht als sozial durchgehen. Mir persönlich war er absolut unsympathisch. Sein Job in der Ukraine und der von Schröder bei Gazprom sind sicher keine Wahlwerbung für die SPD gewesen. Meiner Ansicht nach ist Steinbrück zurecht gescheitert.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^