Hattet ihr bereits Galadinner im Hotel an Weihnachten?

vom 06.11.2015, 13:24 Uhr

Ich werde über Weihnachten verreisen, wobei wir keine Verpflegung im Hotel gebucht haben. Allerdings gibt es die Option, ein Galadinner für den Heiligabend dazu zu buchen, was pro Person dann etwa achtzig Euro kostet. Das ist natürlich nicht gerade wenig, so dass ich schon überlege, ob ich das dann buchen soll.

Irgendwie ist es ja schon etwas Besonderes, wenn man im Hotel dann so ein tolles Essen genießen kann, wobei der Preis schon sehr hoch ist. Vielleicht ist es doch besser, dann einfach auszugehen und sich ein Restaurant vor Ort auszusuchen, was dann auch viel günstiger sein könnte. Hattet ihr bereits einmal ein Galadinner im Hotel an Weihnachten? Lohnt sich der hohe Preis oder sollte man lieber ein Restaurant in der Stadt aufsuchen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe zwar noch nie ein Galadinner an Weihnachten, dafür aber einmal eines an Silvester genossen. Zweifellos war das Essen sehr schmackhaft und die Atmosphäre festlich und schick, aber für mich ist es bei dem einen Mal geblieben.

An Feiertagen wie Weihnachten und Silvester, die ich gerne mit Familie oder Freunden im gemütlichen Kreis verbringe, esse ich lieber zuhause. Ich empfinde das als deutlich ruhiger und entspannter, denn Hotels und Restaurants sind gerade zu solchen besonderen Anlässen meistens restlos ausgebucht, und man hat in einem riesigen Speisesaal einfach keinen privaten Raum für sich. Außerdem muss man sich für ein Dinner in den eigenen vier Wänden auch nicht übermäßig herausputzen.

Wem die Weihnachtsvorbereitungen insgesamt zu stressig sind, um abends noch ein schönes Menü zu zaubern, der muss ja auch nicht unbedingt etwas aufwändiges kochen, den meisten meiner Bekannten reicht an Heiligabend auch Wurst mit Kartoffelsalat. Dafür kann man zuhause Dekoration, Hintergrundmusik, Beleuchtung und Unterhaltung auf seine eigenen Bedürfnisse abstimmen, was mir persönlich einfach besser gefällt.

Da wir trotzdem gerne zum Essen ausgehen, nehmen wir uns ein Dinner in einem guten Restaurant meistens für einen der Tage zwischen den Jahren vor. Dort ist dann deutlich weniger Andrang und man gibt auch nicht ganz so viel Geld wie bei einem Spezial-Galadinner aus.

Wenn du allerdings keine Möglichkeit hast, dir im Hotel ein eigenes Abendessen zuzubereiten, und wenn dir der Preis von 80 Euro für einen schönen Abend nicht zu teuer ist, dann würde ich sagen - probier es einfach aus. Man gönnt sich ja nicht alle Tage ein Galadinner, und auch, wenn es nicht ganz meins war, fand ich es damals trotzdem interessant.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^