Spülmittel in Pumpspender umfüllen?

vom 07.11.2015, 21:39 Uhr

Auch wenn ich eine Spülmaschine zu Hause habe, kann ich ja leider nicht alles dort reinstopfen und muss auch mal einen Topf oder eine Bratpfanne abwaschen, was mich auch nicht sonderlich stört. Das dafür gekaufte Spülmittel benutze ich immer so aus der Flasche. Ich lasse den Deckel geöffnet und nehme mir eben so viel wie ich brauche für den Abwasch.

Bei meiner Schwiegermutter ist mir jedoch aufgefallen, dass sie das gekaufte Spülmittel immer in Pumpspender umfüllt, was den Effekt einer immer gleich bleibenden Dosierung hat. Das kann natürlich Vorteile haben, aber auch Nachteile, je nach Betrachtungsweise.

Wie ist das bei euch? Füllt ihr euer gekauftes Spülmittel zu Hause immer in Pumpspender um oder findet ihr das überflüssig?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir haben das mit dem Pumpspender auch oft schon so gemacht. Ich finde diese Idee auch sehr gut, weil man hier auch viel sauberer und gezielter arbeiten kann. Noch dazu kann ich mit geübtem Pumpen immer nur die Menge an Spülmittel freisetzen, die ich wirklich brauche und das dankt einem die Umwelt als auch die Geldbörse.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^