Grundstück für Landwirtschaft nutzen

vom 04.09.2008, 23:51 Uhr

Landwirtschaft ist durchaus interessant, und man kann eine Menge interessanter Pflanzen und Gewürze züchten. Während die meisten Leute das allerdings höchstens als Hobby im Garten oder mit ein bisschen Kresse auf der Fensterbank betreiben, möchten manche das Hobby im großen Maßstab zum Beruf machen.

Wie aber findet man heraus, ob man sein Grundstück landwirtschaftlich und damit auch kommerziell nutzen darf? Wo erfährt man was über die Auflagen und Bedingungen, und was muss man alles beachten, wenn man vorhat, eine Ackerfläche anzulegen? Wo erfährt man als angehender Landwirt am ehesten etwas über zur Verfügung stehende Methoden des großflächigen Anbaus, und wo erhält man am ehesten Saatgut und dergleichen in Großhandelsmengen?

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Federmäppchen hat geschrieben:Wie aber findet man heraus, ob man sein Grundstück landwirtschaftlich und damit auch kommerziell nutzen darf? Wo erfährt man was über die Auflagen und Bedingungen, und was muss man alles beachten, wenn man vorhat, eine Ackerfläche anzulegen?

Jedes Bundesland hat doch auch die so genannten Landwirtschaftskammern und die sollten doch bestimmt auf jede Frage auch eine Antwort haben. Wenn ich derartige Pläne hätte, dann würde ich wohl dort am besten mal einen Beratungstermin vereinbaren. Was die Großhandelsmengen angeht, da würde ich mich wohl am ehesten an die einschlägigen Einkaufs- und Liefergenossenschaften halten.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^