Immer mehr Serien aus Kino Blockbustern?
Viele Kabelsender und Streaming-Dienste bedienen sich immer mehr bei Blockbustern aus dem Kino, um neue Serien zu machen. Es ist auch so, dass man fast nur noch Serien ansehen kann, wenn man auf die Highlights wartet, die um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden. Ganz selten wird noch ein richtiger zweistündiger Film ausgestrahlt. Viel lieber zwei Serien hintereinander, die immer an diesem Tag kommen.
Viele denken, dass es an der Ideenlosigkeit der Sender liegt, aber es ist viel tiefgründiger. Der Druck auf das öffentliche Fernsehen wächst, da es immer mehr neue Player wie die Streaming Dienste Netflix, Amazon Instant Prime und Hulu gibt. Eine Entwertung des Originalfilms durch die Serie kann jedoch nicht bestätigt werden, so Experten.
Außerdem ist es nicht mehr so wie früher, dass man eine Serie trotz schlechter Einschaltquoten mehr als eine Serie produzieren lässt. Da der Hype oft erst ab der zweiten oder dritten Staffel kommt, hat man früher die Serie trotzdem anlaufen lassen. Auch das kann man sich heute nicht mehr leisten.
Was haltet ihr davon, dass aus den Kinofilmen immer mehr Serien gemacht werden? Seid ihr womöglich selber von gewissen Serien infiziert, die ihr täglich oder wöchentlich anschaut? Oder seid ihr mehr Fan von einem in sich abgeschlossenen Film, wie es früher üblich war, für das abendliche Fernsehprogramm?
Ich habe eigentlich nichts gegen eine gut gemachte Serie. Bei Serien hat man eben den Vorteil, dass man länger etwas davon hat. Einen Film schaut man einmal und beim zweiten Mal wird er schon langweilig. Eine Serie aber hat man über einen längeren Zeitraum und wenn sie zu Ende ist, dann weiß man meistens gar nicht mehr, was am Anfang passiert ist. Man kann sie also auch wiederholt ansehen.
Von daher finde ich es nicht schlimm, wenn man aus Spielfilmen Serien macht. Es werden mitunter aus erfolgreichen Serien auch Spielfilme für das Kino. Beides finde ich grundsätzlich gut. Stören tut mich nur, dass die Inhalte von Film und Serie oftmals gar nichts miteinander zu tun haben.
Mich stört es eher, dass man fast gar keine Filme mehr zur Prime Time ansehen kann. Es kommen fast ausschließlich Serien und oft sind es auch solche, die meiner Meinung nach nicht für das Prime Time Programm geeignet sind, sondern für mich ins Nachmittagsprogramm gehören, wie zum Beispiel "The Big Bang Theory". Wobei dies wieder ein blödes Beispiel ist, weil die betreffende Serie ja nicht auf einem Kino Blockbuster basiert.
Dass die Serie nichts mit dem Blockbuster gemein hat, der im Kino kommt, finde ich in dem Sinne eher vorteilhaft, da man dann nicht den Kinofilm und die Serie in einen Topf werfen kann. Das bedeutet, ein guter Kinofilm verliert seinen Ruf durch die Serie nicht, da die Serie nichts mit dem Blockbuster zu tun hat. Das finde ich nicht als Nachteil, im Gegenteil.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?