Filme, Serien und Bücher die außer euch alle toll finden
Ich habe nun schon dreimal versucht die Serie „Game of Thrones“ zu schauen, aber jedes Mal habe ich abgebrochen. Beim ersten Mal habe ich bereits nach zehn Minuten aufgegeben, beim zweiten Mal habe ich zumindest die erste Episode komplett angeschaut und beim dritten Mal bin ich sogar bis zu Episode vier gekommen.
Trotzdem hat mich die Serie einfach nie gepackt, ganz im Gegensatz zu den ganzen anderen Serienjunkies, die ich so kenne. Die meisten sind begeistert von der Serie, weswegen ich auch versucht habe, sie anzuschauen, aber nach dem dritten Versuch habe ich nun wirklich endgültig aufgegeben. Ich finde an der Serie einfach nichts, ebenso wie an den Büchern, die ich auch versucht habe zu lesen, weil sie ebenso viele Anhänger haben.
Mir ging es schon bei mehreren Serien, Filmen und Büchern so, dass alle um mich herum sie absolut toll finden, nur ich nicht. Ein Beispiel wäre noch die „Herr der Ringe“-Trilogie, der ich nie etwas abgewinnen konnte. Auch „Breaking Bad“ habe ich mehrmals versucht zu schauen.
Kennt ihr die Situation auch, dass alle um euch herum ein bestimmtes Buch, einen Film oder eine Serie absolut toll finden, nur ihr nicht? Wie reagiert ihr dann? Schaut oder lest ihr es dann trotzdem, um mitreden zu können oder gebt ihr dem Buch oder dem Film oder der Serie dann mehr Chancen als ihr es eigentlich getan hättet?
Ich kenne diese Situation nur zu gut, mir passiert so etwas sogar relativ häufig. Bei Game of Thrones ist es bei mir ähnlich. Ich schaue die Sendung wirklich sehr gerne, und verfolge Sie nun seit der ersten Folge. Die Bücher jedoch, von denen mir jeder Game of Thrones Fan vorschwärmt, gefallen mir überhaupt nicht. Ich habe mir in meiner Fan Euphorie gleich die ersten zwei Bänder gekauft und habe auch mehrmals versucht Sie zu lesen. Nach quälenden 100 Seiten habe ich jedoch aufgegeben, weshalb diese jetzt nur noch als Dekoration dienen.
Bei Serien kann ich zum Beispiel The Hills oder Gossip Girl anbieten. Obwohl ich ein riesengroßer Fan dieses Genres bin und Serien wie zum Beispiel Sex and the City liebe, finde ich an diesen Serien keinen gefallen. Meine Freundinnen schütteln darüber regelmäßig den Kopf. Auch der Harry Potter Hype hat mich kalt gelassen. Hier habe ich mir schlauerweise die Bücher nur geliehen und nicht gleich gekauft. Denn auch diese würden bis heute ungelesen in meinem Bücherregal stehen.
Ich habe das recht oft, aber nicht bei Freunden, sondern beispielsweise bei Arbeitskollegen. Diese haben eigentlich immer einen ganz anderen Geschmack bei solchen Sachen wie ich. Sie lesen alles, was gerade so durch die Presse geht, schauen das was von allen gehyped wird und das finde ich schon sehr schade, weil sie sich nie eine eigene Meinung bilden.
In meinem Umfeld kommt das nicht so oft vor, aber man merkt ja auch ohne die Empfehlungen von Freuden, dass bestimmte Medien ziemlich angesagt sind. Bei Sitcoms habe ich zum Beispiel den Eindruck, dass die von vielen Leuten gesehen werden, weil ständig irgendwo eine läuft und ich verstehe absolut nicht warum.
Ich bin spätestens beim zweiten eingespielten Lacher genervt und greife zur Fernbedienung. Ich schaffe es einfach nicht mir mehr als eine Minute von einer Sitcom anzuschauen. Ich finde es dumm, wenn Leute über ihre eigenen Witze lachen um mir damit zu zeigen, dass sie sich für total witzig halten und eine Sitcom besteht nur aus dämlichem Gelächter über die eigenen Witze.
Die Begeisterung für Serien wie Sex and the city oder Gossip girls kann ich auch nicht nachvollziehen, aber ich habe bei Medien generell keinen klischeehaft weiblichen Geschmack, deshalb verwundert mich das gar nicht.
Ich würde mir nichts anschauen nur um irgendwo mitreden. Ich komme schon mit den Sachen, die ich wirklich gerne sehen möchte, kaum hinterher. Warum sollte ich mir anschauen, wie sich C-Promis im australischen Dschungel daneben benehmen, wenn es wesentlich bessere Alternativen gibt?
Ich weiß auf jeden Fall, was du meinst. Solche Situationen habe ich auch schon sehr häufig erlebt. Dabei geht es meist um Filme, Serien oder Bücher, die gerade ein Massenphänomen darstellen, denen du aber einfach nichts abgewinnen kannst.
Bei mir gehört da auf jeden Fall "Die Tribute von Panem" dazu, damit kann ich einfach nichts anfangen, sowohl mit den Büchern als auch mit den Filmen. Im Gegensatz dazu gefiel mir "Harry Potter" oder auch "Der Herr der Ringe" sehr gut. Die "Shades of Grey"-Bücher habe ich auch (noch) nicht gelesen. Und bei sämtlichen Serien ("Game of Thrones", "Breaking Bad", Vampire Diaries") kann ich nicht mitreden, da ich nach einigen Folgen immer aufgehört habe, die Serien zu schauen.
Ich persönlich mag die Serie "Game of Thrones" auch nicht (habe nicht mal eine komplette Folge gesehen). Die Bücher fand ich jedoch gut. Sie sind zwar hin und wieder sehr langatmig, aber bei so einer langen Geschichte sind natürlich auch sehr viele "Kleinigkeiten" und "Details" nötig.
Mir ging es bei den Harry Potter Büchern so. Alle in meinem Umfeld haben sie gelesen und fanden sie toll. Ich habe zweimal die ersten ca. 100 Seiten gelesen, ich könnte mich aber nicht überwinden weiter zu lesen. Ich glaube, so eine Situation hat jeder schon einmal erlebt.
Ich glaube fast, dass sich so ziemlich jeder in deine Lagen versetzen kann. Gerade Game of Thrones hat mich auch überhaupt nicht gepackt. Ein anderes Beispiel wäre bei noch Californication. Mein Freund und mein bester Freund schwärmen beide von dieser Serie und könnten ständig alle Folgen und Staffeln wiederholt von vorn bis Ende anschauen und machen es auch relativ häufig. Wenn dann beide darüber diskutieren, kann ich absolut nicht mitreden, weil es mich einfach nicht interessiert.
Bei Herr der Ringe hatte ich früher immer das Gefühl, dass es ziemlicher Mist ist und habe auch nie einen Film komplett angeschaut, sondern bin immer weit vor dem Ende eingeschlafen. Seitdem es allerdings die Hobbit Reihe, die als Vorgeschichte zu den Herr der Ringe Filmen anzusehen ist, gibt, habe ich auch Interesse für die anderen drei Filme entwickelt und kann mir inzwischen kaum noch bessere Filme als diese fünf (bald sechs) vorstellen.
Es gibt allerdings auch Serien, bei denen ich voll dabei bin. Ich werde nie so ein Serienjunky sein, dass ich nacheinander alle Episoden sehen muss und es kaum erwarten kann, bis endlich eine neue Folge herauskommt, aber ich schau mir zum Beispiel sehr gern The Big Bang Theory, How I Met Your Mother und natürlich auch Two And A Half Man an. Mein absoluter Favorit ist allerdings seit geraumer Zeit Two Broke Girls, wo ich inzwischen wirklich jede Folge gesehen habe, wenn auch durcheinander.
Es kommt wohl immer auf den Geschmack an, den ein Mensch hat. Für mich persönlich sind es einfach die amerikanischen Comedy Sitcoms, die mich voll in ihren Bann ziehen und schwer wieder loslassen. Ich kann mir viele Folgen mehrere Male anschauen und muss immer wieder darüber lachen.
Mir geht es auch oft so. Gerade "Herr der Ringe" wird ja immer wieder sehr gehyped, egal ob nun als Buch oder als Film. Ich muss sagen, dass ich weder den Büchern, noch den Filmen je etwas abgewinnen konnte. Mich hat diese Thematik ehrlich gesagt nie gereizt. Ich habe zwar einmal damit angefangen, das erste Buch zu lesen, fand es aber so langweilig, dass ich es dann doch weggelegt habe. Und auch für die Filme konnte ich mich nie begeistern.
Ich muss ehrlich und offen gestehen, dass ich auch noch nie einen "James Bond" oder einen "Fast and furious" Teil gesehen habe. Meine Freunde schauen mich immer völlig entgeistert an, wenn ich das erwähne und sie meinen immer, dass man diese Filme doch einfach gesehen haben muss, zumindest jeweils einen Teil davon. Allerdings interessiert mich so etwas ganz einfach nicht und ich will mir so etwas daher auch nicht anschauen, weil ich allein die Titel schon extrem langweilig finde.
Mich interessieren auch solche klassischen Filme wie "Dirty Dancing" oder "Pretty Woman" ehrlich gesagt gar nicht und ich habe sie mir auch noch nie bewusst angeschaut, was viele auch nicht verstehen können. Ich mag alte Filme aber auch gar nicht und ich weiß, dass ich diesen Filmen auch nichts abgewinnen könnte, so dass ich sie mir einfach nicht anschauen will, auch wenn sie so extrem bekannt und berühmt sind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?