Kleinere Hautinfektionen im Gesicht selbst behandeln?

vom 20.03.2014, 22:11 Uhr

Ich habe mir wohl im Gesicht einen kleinen Hautinfekt eingefangen. Erst juckte es und nun ist es auch pickelig mit kleinen Bläschen. Diese sind aufgegangen. Es ist keine große Fläche. Deswegen würde ich auch ungerne zum Arzt gehen und stundenlang dort sitzen um dann 2 Minuten im Sprechzimmer zu sein. Wie kann man kleinere Hautinfektionen im Gesicht selber behandeln? Welche Salben könnt ihr empfehlen oder kennt ihr auch Hausmittel?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das "Wort" Infektion sagt ja nicht wirklich viel aus und im Prinzip kann es ja wirklich alles sein. Wenn man nicht weiß, wie es aussieht, dann sollte man auch keine Ratschläge für Salben geben. Immerhin kann man damit alles nur noch schlimmer machen. So hatte ich auch einmal eine periorale Dermatitis im Gesicht, wobei mein Arzt absolut entsetzt war, als ich meinte, dass ich selbst mit irgendwelchen Cremes experimentiert hatte. Am besten sollte man da nämlich gar nichts machen und auch keine Cremes und nichts verwenden. Höchstens etwas vom Arzt.

Einfach von selbst etwas zu verwenden, kann also alles andere als ratsam sein. Von daher würde ich an deiner Stelle zumindest zur Apotheke gehen und mich dort beraten lassen. Möglicherweise schicken diese dich dann weiter zum Arzt oder verschreiben dir etwas. Sicher ist aber sicher.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Du sprichst von Bläschen und vom jucken. Du sollst zum Dermatologe. Du hast dich bestimmt gekratzt und die Bläschen sind aufgeplatzt und die Stelle infiziert. Der Dermatologe muss feststellen warum du diese juckende Stelle entstanden ist.

» KerstinR » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,49 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^