Macht Wein Appetit?

vom 29.01.2013, 07:45 Uhr

Gestern, nachdem ich zwei Gläser trockenen Rotwein getrunken habe, ist mir aufgefallen, dass ich richtigen Appetit bekommen habe, ich hätte den Kühlschrank plündern können. Allerdings hatte ich nicht wirklich viel im Haus, glücklicherweise! Süßigkeiten habe ich ja generell nicht, so dass ich auch nicht in Versuchung komme. Aber ich hatte auch irgendwie Appetit auf Brot oder allgemein etwas Herzhaftes.

Kann das am Wein oder überhaupt am Alkohol liegen? Oder ist es vielleicht auch das momentane, kalte Wetter, das so genannte Fress-Attacken begünstigt?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Alkohol im Allgemeinen kann Hunger machen. Jedoch ist es nicht sinnvoll dem dann auch nachzugehen, weil das dann eher ansetzt. Die Verdauung wird bei Alkoholkonsum nämlich gehemmt. Man sollte dann nicht nachgeben. Sicherlich kann es aber auch damit zusammenhängen, dass man sich im Winter einfach ein bisschen Speck anessen möchte, um nicht zu frieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde auch sagen, dass es nicht am Wein an sich liegt, sondern am Alkohol allgemein. Ich kenne es auch so, dass man schnell unheimlich großen Appetit bekommt, wenn man Alkohol trinkt. Und je mehr man trinkt, desto größer kann der Appetit dann eben auch werden. Dabei kenne ich das aber auch von meinem Freund und von meinen Freunden.

Wenn ich dann nicht nur Appetit, sondern wirklich Hunger habe, dann mache ich mir schon immer etwas zu essen, da ich sonst auch nicht schlafen könnte. Wenn es sich aber wirklich nur um Appetit handelt, dann versuche ich nach Möglichkeit auch, dem nicht nachzugehen und den Appetit zu ignorieren.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^