Bei Phobien auch vor toten Tieren Angst haben?

vom 01.11.2015, 18:56 Uhr

Eine Bekannte von mir war neulich auf dem Betriebsausflug mit ihrem Mann und die Firma ist auch in einem größeren Tierpark gewesen, wo man dann zu Mittag gegessen hat. Das Problem war aber, dass in dem Speisesaal an den Wänden Vitrinen mit ausgestopften Schlangen standen und teilweise waren auch tote Vogelspinnen und andere Insekten dabei.

Der Mann meiner Bekannten hat eine Spinnenphobie und deswegen ist ihm ordentlich der Appetit vergangen und er musste den Saal verlassen. Das hat mich schon ein wenig überrascht, da ich bislang dachte, dass sich solche Phobien ausschließlich auf lebende Insekten beziehen.

Habt ihr Phobien gegen bestimmte Tiere und Insekten und beziehen sich diese tatsächlich auch auf tote Tiere? Vergeht euch auch der Appetit, wenn ihr ausgestopfte Tiere seht, gegen die ihr eine Phobie habt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ein ausgestopftes Tier oder Insekt ist ja noch immer als solches zu erkennen. Deshalb erübrigt sich diese Frage eigentlich auch. Eine Phobie kommt ja nicht von der Lebendigkeit des entsprechenden Tieres, sondern vom Tier selbst. Deshalb ist es auch nur logisch, dass eine Phobie nicht ihre Wirkung verliert, nur weil das Tier ausgestopft ist. Sonst wäre es keine Phobie, sondern "ein kleines bisschen Ekel" oder dergleichen.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^