Von Stirnadern am Gegenüber ablenken lassen?

vom 04.06.2015, 15:59 Uhr

Eine Dozentin an meiner Universität hat auf der Stirn eine relativ große und sichtbare Ader. Auch unter den Augen hat sie mehrere gut sichtbare Adern, aber diese stören weniger. Natürlich stört auch die Ader auf der Stirn nicht wirklich, aber ich muss dennoch sagen, dass sie mich ein wenig ablenkt. Wenn sie vorne ihre Vorlesung hält, fällt mir das nicht so auf, wenn man ihr aber direkt gegenüber steht, dann wird man während eines Gesprächs andauernd dazu verleitet anstatt in ihre Augen, auf diese Stirnader zu schauen.

Besonders hübsch schaut das nicht aus und es ist leider auch so, dass sich die Ader ja nach Mimik ein wenig verändert und verschiebt und Einen das dadurch auch ein wenig ablenkt. Sie ist auch die einzige Person die ich kenne, die eine derart ausgeprägt und sichtbare Ader im Gesicht hat. Wie ist das bei euch, kennt ihr auch Menschen mit solchen Stirnadern im Gesicht und fühlt ihr euch dadurch mitunter auch ein wenig abgelenkt und schaut ab und an dort hin? Oder interessiert euch das gar nicht und ihr könnt euch auf das Gespräch konzentrieren?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das Thema muss ja echt langweilig sein, wenn ihr euch von einer kleinen Stirnader ablenken lasst. Wenn das Gesprächsthema fesselnd genug ist, merke ich solche Details nicht, aber wenn mir langweilig ist, fallen mir plötzlich auch aller Hand Details auf, die mir dann auch so ins Auge springen und mich fesseln, sodass ich mich gar nicht erst auf den Inhalt des Gesprächs konzentrieren muss. Auf mich wirkt das eher wie eine dumme Ausrede, damit man nicht zugeben muss, dass man auch so nicht aufgepasst hätte, was die Dozentin sagt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bin eigentlich nicht so oberflächlich, dass ich mich ständig auf eine Stirnader bei einem Gespräch oder einer Vorlesung konzentriere. Ich konzentriere mich eher auf die Worte und nicht auf das Aussehen meines Gegenübers. Sicherlich sieht das vielleicht ein bisschen komisch aus, aber das stört mich nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe mich noch nie von irgendwelchen Adern von meinem Gegenüber ablenken lassen, egal ob es sich nun um die Stirnader oder um irgendwelche anderen Adern ablenken lassen. Natürlich fällt mir so etwas schon auf, wenn ich eine andere Person länger betrachte, aber ich würde nun nie soweit gehen, zu behaupten, dass mich so etwas nun ablenkt.

Wenn ich mit einer Person spreche oder ihr zuhöre, dann konzentriere ich mich auch eher auf das Gesprächsthema und eben nicht auf irgendwelche Äußerlichkeiten. Und gerade in einer Vorlesung sollte man sich doch auch nicht so leicht von irgendwelchen Äußerlichkeiten ablenken lassen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^