Ungewöhnlich, als Mann Haarkur und Haarspülung zu nutzen?

vom 28.10.2015, 19:05 Uhr

Ein ehemaliger Kommilitone von mir hatte sehr langes, weiches und glänzendes Haar, was für einen Mann ja schon eher ungewöhnlich ist. Ich habe dabei oft mitbekommen, wie er von anderen Mädels angesprochen wurde, die ihn fragten, wie er denn so tolle Haare hinbekommen hätte. Daraufhin empfahl er ihnen dann immer eine bestimmte Haarkur und eine Spülung, wobei die Mädels dann immer erstaunt schauten. Oft meinten sie dann, dass es extrem ungewöhnlich sei, als Mann Kur und Spülung zu nutzen, auch mit langen Haaren.

Ich kenne nun auch keinen Mann, der Haarkur und Haarspülung verwendet. Die meisten Männer, die ich kenne, wissen sicher nicht einmal, was das überhaupt ist. Ist es tatsächlich so ungewöhnlich, als Mann regelmäßig Haarkur und Haarspülung zu verwenden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke schon, dass es recht ungewöhnlich ist. Die meisten Männer haben ja kurze Haare. Da ist es wirklich nicht notwendig. Wenn sie ihr Haar lang tragen, ist es vielen egal, wenn es etwas zotteliger aussieht. Ich nehme mal nicht an, dass der junge Mann mit dem glänzenden Haar etwa Motorradfahrer oder Heavy-Metal-Fan war.

Aber auch wenn es sich um gepflegte lange Haare bei einem Mann handeln sollte, glaube ich, dass sie gar nicht so viele Pflegeprodukte brauchen, weil sie ihren Haaren nicht so viel antun wie die durchschnittliche Frau. Dass ein Mann seine Haare färbt, Haarspray benutzt oder sie sonst wie jeden Tag stylt, ist nämlich dann wirklich ungewöhnlich. Und wenn man das alles weglässt, sind die Haare gar nicht so gestresst, dass sie Haarkuren brauchen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde das nicht ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass mehr und mehr Männer auch mal heimlich in die Cremepöttchen der Frau fassen, hihi. Ich glaube, heutzutage hat sich das Bewusstsein der Männer, was Körperpflege betrifft, stark geändert.

Warum sollte ein Mann keinen Wert auf lange und vor allen Dingen schön gepflegte Haare legen? Finde das mehr als legitim, auch im Einzelhandel fällt mir beim Shoppen immer auf, dass mehr und mehr Produkte für Männer konzipiert werden. Was mir noch aufgefallen ist, dass z.B. Männer-Shampoos nie so viele Inhaltsstoffe haben wie "Frauen-Shampoos".

Habe selbst mal als Frau ein Männershampoo benutzt und staunte nicht schlecht, dass meine Haare irgendwie fülliger und zugleich griffiger waren, lag wohl daran, dass nicht so viel beschwerende Pflegestoffe drinnen waren. Anders kann ich mir das nicht erklären.

» Glitzerstern » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 01.11.2015, 00:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^