Überrascht, dass Kollegin in Firma freier Mitarbeiter ist?

vom 31.10.2015, 14:31 Uhr

Ich habe neulich herausgefunden, dass die Marketing-Frau bei uns in der Firma nur eine freie Mitarbeiterin ist. Mich hatte es schon öfters gewundert, warum sie nicht so oft da ist und ständig irgendwelche privaten Termine außer Haus wahrnehmen darf, was ich jetzt beispielsweise nicht einfach so machen darf.

Ich dachte dann immer, dass sie eben Sonderrechte hat, weil sie die Freundin des Vorgesetzten ist und dann eben mehr darf als andere. Dann habe ich aber erfahren, dass sie gar nicht richtig angestellt, sondern nur freie Mitarbeiterin ist, also das auf selbstständiger Basis macht. Mich hat das gewundert, denn sie hat dennoch ein eigenes Büro, dass auch kein anderer benutzen darf. Zudem wusste ich gar nicht, dass es bei uns überhaupt freie Mitarbeiter gibt.

Kennt ihr die freien Mitarbeiter in eurem Unternehmen? Wisst ihr, wer da richtig angestellt oder nur selbstständig ist?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bisher habe ich noch nie in einem größeren Büro gearbeitet, aber ich komme eigentlich auch immer mit den Leuten ins Gespräch und deswegen würde ich schon mitbekommen, wenn jemand ein freier Mitarbeiter ist. Als freier Mitarbeiter kann man ja auch nicht nur die eine Stelle haben, weswegen das ja dann durchaus auch durch die Arbeitszeiten mitbekommt, wer wie arbeitet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^