In der Schwangerschaft keine Lust auf Fleisch haben

vom 29.10.2015, 17:44 Uhr

Ich bin aktuell schwanger und so langsam mache ich mir wirklich so meine Gedanken. Meinem Schatz geht es sehr gut und ich ernähre mich auch sehr gesund, esse viel Gemüse und Obst und so weiter. Jedoch habe ich ein Problem, ich kann irgendwie so gar nicht an Fleisch heran. Deswegen musste ich nun auch schon ein Eisenpräparat zu mir nehmen, da ich da einen sehr leichten Mangel beim letzen Blutwert hatte.

Wie kann ich mich denn dazu bekommen, mehr Fleisch zu essen oder was kann ich sonst essen oder zu mir nehmen, damit ich das ausgleichen kann? Vor der Schwangerschaft habe ich eigentlich ganz normal Fleisch gegessen, aber mittlerweile kann ich es nicht mehr riechen. Das ist noch gar nicht lange so, aber ich will eben keinen weiteren Eisenmangel haben, den ich dann ausgleichen muss. Was würdet ihr mir raten? Kann ich da irgendwie mogeln?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Eisenmangel bekommt doch eigentlich fast jede schwangere Frau, auch wenn Fleisch gegessen wird. Ich finde es auch nicht schlimm, dafür ein entsprechendes Präparat einzunehmen. Man kann natürlich auch verstärkt andere eisenhaltige Nahrungsmittel in die Ernährung integrieren, sofern es einem eben schmeckt, etwa Kürbiskerne, Sesam, Hülsenfrüchte oder Leinsamen. Auch Gewürze wie etwa Petersilie enthalten sehr viel Eisen, aber da man die natürlich nur in geringen Mengen einsetzt, kommt dabei nicht viel zusammen.

Vielleicht ist ja auch Wurst angenehmer als Fleisch. Ich persönlich habe durchaus auch mal keine Lust auf Fleisch, dazu muss ich nicht schwanger sein, aber Wurst geht bei mir eigentlich immer.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^