Eure ersten High-Heels - konntet ihr darauf laufen?
Ich muss manchmal darüber nachdenken, als ich das erste Mal High-Heels getragen habe. Ich habe mit 13 schon die Schuhgröße meiner Mutter getragen und habe mir einfach mal ein paar Schuhe bei ihr "ausgeborgt". Sie wusste es nicht. Ich habe diese Schuhe mit zu meiner Freundin genommen, die eine Geburtstagsfeier machte. Ich habe die Schuhe den ganzen Abend getragen und war froh, als ich sie ausgezogen habe. Die Schuhe wollte ich auch nicht ausziehen und habe aber die meiste Zeit gesessen.
Dann habe ich lange keine High-Heels mehr getragen und habe mir auch keine mehr bei meiner Mutter "geborgt". Erst mit 16 zu einer Schulfeier habe ich dann Schuhe mit einem etwas höheren Absatz getragen. Mittlerweile kann ich auf High-Heels laufen. Aber die ersten Trageversuche waren eine Katastrophe. Wie sah das bei euch aus?
Es kommt eben darauf an, wie man High-Heels definiert. Wenn man die Definition hinzuzieht, dass High-Heels einen Absatz von mindestens 10cm haben müssen, dann habe ich noch nie High-Heels besessen und bin auch noch nie auf welchen gelaufen. Daher ist es auch schwer festzustellen, ob ich jetzt darauf laufen könnte oder nicht. Vermutlich aber eher nicht, weil die meisten High-Heels eine extrem starre und unflexible Sohle haben und mir davon schon nach wenigen Stunden die Füße schmerzen und kaputt gehen würden.
Wenn du allerdings generell Absatzschuhe meinst, dann ist die Lage etwas anders. Ich habe meine ersten Pumps mit 15 oder 16 bekommen und sie hatten damals einen Absatz von 5cm. Es war ein wenig ungewohnt, darin zu laufen, gerade wegen der Kombination mit der Feinstrumpfhose, weil die Feinstrumpfhosen ja auch keinen richtigen Halt geben und manchmal etwas "rutschen" im Schuh. Ansonsten bin ich damit super klargekommen, auch wenn es anfangs etwas ungewohnt war.
Ich habe erst recht spät damit angefangen welche zu tragen. Bei mir war es dann so, dass ich ein bisschen damit geübt habe und es dann nach einer Weile schon irgendwie ging. Nachdem ich dann auch mal mit den Dingern zum Bus rennen musste, ging es dann wirklich sehr gut und seit dem kann ich auf hohen Schuhen sehr gut laufen.
Mich haben hohe Schuhe schon recht früh fasziniert, wobei ich nicht direkt mit High Heels angefangen habe, sondern mit niedrigeren Absätzen. Je älter ich wurde, desto höher wurden dann auch die Schuhe. Somit habe ich nun auch nicht von einem Tag auf den anderen damit angefangen, hohe Schuhe zu tragen, sondern habe mich im Laufe der Jahre gesteigert. Als ich dann meine ersten wirklich hohen High Heels hatte, konnte ich wunderbar darauf laufen.
Wahrscheinlich ist es wirklich besser, wenn man nicht direkt von flachen Schuhen auf High Heels umsteigt, sondern sich steigert. Ich hatte aber auch noch nie Probleme, auf hohen Schuhen zu laufen und kann es bis heute noch sehr gut. Umknicken tue ich damit gar nicht und ich finde, dass ich schon recht normal darauf laufen kann.
Ich bekomme jedoch ziemlich schnell Fußschmerzen, so dass ich auch sehr schnell keine Lust mehr auf High Heels habe. Eigentlich kann ich auch höchstens drei Stunden darauf laufen, danach möchte ich dann schon gerne die Schuhe wechseln, weil meine Füße höllisch weh tun.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2989mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?