Unterboden vor Rost schützen - regelmäßig wachsen lassen?

vom 07.07.2013, 21:15 Uhr

Ich habe heute gehört, dass man den Unterboden eines Autos regelmäßig mit schwarzem Wachs wachsen lassen sollte um das Auto vor Rost zu schützen. Das stand in einer alten Wochenzeitung, die ich heute eigentlich wegschmeißen wollte und noch mal durchgeblättert habe. Das habe ich meinem Bruder erzählt und der meinte, dass darunter der Rost erst Recht blühen kann und das sollte man auf jeden Fall lassen.

Eigentlich fand ich das ja eine gute Idee. Aber nach dem Gespräch mit meinem Bruder bin ich doch unsicher geworden. Ist es nun gut oder schlecht? Macht ihr es auch oder lasst ihr es machen und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Autos haben bereits ab Werk einen Unterbodenschutz, der sie vor Steinschlag, Rost und Verschmutzung schützt. Diesen Schutz sollte man ab und zu erneuern. Vor allem nach einem Winter mit Auftaumitteln. Der Unterbodenschutz auf Wachsbasis kann aufgepinselt werden oder gesprüht. Am besten nach einer Unterbodenwäsche in der Waschanlage. Aber der Boden muss trocken sein und nur die festen Teile bearbeiten.

Wenn dein Bruder meint, dass der Unterboden unter der Schutzschicht rostet, wird er wohl recht haben, wenn es nicht fachmännisch gemacht wird. Denn selbstverständlich müssen alles Stellen von Rost befreit werden, bevor man grundiert.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^