Welches Mindestgewicht braucht man bei Knochenmarkspende?

vom 27.10.2015, 20:18 Uhr

Als ich mich bei der DKMS registrierte, musste ich unter anderem angeben, dass ich über 50 Kilo wiege. Das habe ich natürlich hinbekommen, obwohl ich wirklich ein Fliegengewicht bin.

Nun bekam ich heute eine Email von der DKMS mit dem Hinweis, dass ich eventuell als Spender infrage komme und noch Post bekommen werde. Da googelte ich noch einmal einige Infos zum Knochenmarkspenden und stieß plötzlich auf andere Zahlen.

Auf irgendeiner Website hieß es, das Mindestgewicht sei 55 kg. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass es vor ein paar Jahren, als ich mich angemeldet habe, noch bei 50kg lag. Ich wiege dummerweise 53 kg. Habt ihr Erfahrungen mit dem Gewicht bei Knochenmarkspende? Welche Zahl stimmt nun?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 27.10.2015, 20:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Keine von beiden Zahlen ist hundertprozentig stimmig, weil auch die Körpergröße und der körperliche Allgemeinzustand wichtig sind. Wenn du als Spender in Frage kommst, wird das aber alles automatisch gecheckt. Der Spender wird vor der Spende gründlich untersucht, so dass es da nicht zu Problemen kommt.

» tok_tumi » Beiträge: 837 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^