Tipps und Rezept für guten Zwiebelrostbraten

vom 16.10.2015, 08:43 Uhr

Mein Mann und meine Kinder essen sehr gerne Rindfleisch. Von da her gibt es sehr oft bei uns einen Zwiebelrostbraten. Ich muss allerdings sagen dass er mir persönlich nicht mehr schmeckt so wie ich ihn mache und würde daher gerne einmal etwas Neues ausprobieren. Also ein neues Rezept für einen Zwiebelrostbraten.

Ich habe zwar im Internet einige Rezept gefunden aber man weiß ja nie wie das wirklich schmeckt von dem her hätte ich sehr gerne ein Rezept das bereits erprobt ist und das den Leuten schmeckt. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich im Bekanntenkreis die einzige bin die Rindfleisch kocht und von dem her hat niemand ein gutes Rezept für mich. Hat von euch jemand ein gutes Rezept das euch schmeckt und das ich heute gleich ausprobieren könnte? Das Fleisch ist nämlich schon aufgetaut.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ist Zwiebelrostbraten nicht das, was man in Deutschland unter Rumpsteak kennt? Das kocht man doch gar nicht, sondern brät es. Oder meintest du mit kochst einfach zubereiten?

Ich mache Rumpsteaks so, nach einem alten Rezept meines Vaters. Öl oder Biskin in einer Pfanne erhitzen. Die Rumpsteaks vorher auf einer Seite mit Knoblauch- oder Kräuterbutter bestreichen. Mit der "nackten" Seite nach unten in das heiße Fett legen. Es muss zischen. Dann kann man minimal mit der Hitze runter gehen.

Wenn die Kräuter- oder Knoblauchbutter auf der oberen Seite geschmolzen ist, dann dreht man das Steak um. Auf die nun obere Seite ebenfalls Knoblauch- oder Kräuterbutter streichen. Wenn diese zerschmolzen ist, dann ist das Steak medium. Mag man sein Steak lieber durch, wiederholt man den Ablauf einfach. Statt Kräuter- oder Knoblauchbutter kann man auch normale Butter verwenden.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^